Fußball VfR Fischeln verpasst gegen FC Kray eine Pokalsensation

Niederrheinpokal · Fußball: Im Duell zwischen Oberliga- und Regionalliga-Absteiger nahmen die Krefelder gestern Abend zweimal eine Auszeit.

 Nach einer Stunde wurde dieses klare Foul vom Torwart des FC Kray gegen den Fischelner Kevin Sonneveld vom Schiedsrichter nicht geahndet.

Nach einer Stunde wurde dieses klare Foul vom Torwart des FC Kray gegen den Fischelner Kevin Sonneveld vom Schiedsrichter nicht geahndet.

Foto: samla

Der VfR Fischeln hat die Pokalsensation verpasst. Gegen den klassenhöheren Oberligisten FC Kray verlor er am gestrigen Abend in der ersten Runde des Niederrheinpokals mit 2:4 (2:2). "Über unsere Fehler, die zu den Gegentoren geführt haben, ärgere ich mich. Aber die Moral stimmt, wir haben ein 0:2 aufgeholt und gezeigt, dass wir Fußball spielen können", sagte Fischelns Trainer Josef Cherfi hinterher und zog damit eine zwiespältige Bilanz.

Es begann denkbar schlecht für den VfR Fischeln, denn nach nicht einmal 15 Minuten lag das Team auf dem Kunstrasenplatz an der Kölner Straße bereits mit 0:2 hinten. Im Anschluss an einen weiten Einwurf von links wurde der Ball in den Fünfmeterraum verlängert. Von Sven Kegel und Jan Siebe nur halbherzig angegangen, köpfte Essens Felix Clever ins rechte untere Eck zum 0:1 ein. Diese frühe Führung spielte dem Gast natürlich in die Karten, und als bei einem Konter Stefan Linser im Laufduell Essens Kevin Barra in die Füße trat, erkannte Schiedsrichter Markus Wollenweber zu Recht auf Strafstoß. Fatmir Ferati (früher beim KFC) ließ mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck Halil Öczelik nicht den Hauch einer Chance, das war das 0:2 in der zwölften Spielminute.

Gut 20 Minute dauerte es, bis die erste nennenswerte Fischelner Chance zu notieren war. Simon Kuschel zog von links ab, doch dessen Flachschuss konnte Essens Torwart Marius Delker zur Seite weg boxen - genau vor die Füße von David Machnik, doch auch seinen Schuss blockte Delker zur Ecke. Auch wenn Fischeln jetzt drückte, der 1:2-Anschlusstreffer durch Kevin Breuer fiel doch eher zufällig. In der 29. Minute zog der quirlige Zehner halbrechts aus 25 Metern einfach mal ab und vorbei an Freund und Feind schlug der Ball links im langen Eck ein. Nachdem er in der 33. Minute nur den Pfosten traf, war es eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erneut Breuer, der mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Nach der Halbzeit bot sich den 200 Zuschauern das gleiche Bild. Fischeln nahm abermals eine zehnminütige Auszeit und Kevin Kehrmann (2:3, 48.) und abermals Ferati (2:4, 55.) stellten den alten Zweitoreabstand wieder her. Eine mögliche Wende zu Gunsten der weiter stark spielenden Fischelner verhinderte Schiedsrichter Wollenweber nach einer Stunde, als er ein Foul von Torwart Delker an Sonneveld ungeahndet ließ anstatt richtigerweise auf Platzverweis und Strafstoß zu entscheiden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort