1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

VfR Fischeln: Valon Xhaferi schießt A-Junioren zum Sieg

Juniorenfussball : Xhaferi schießt Fischelner A-Junioren zum Sieg

(WeFu) Dem Erfolg vergangenen Sonntag gegen Süchteln ließen die A-Junioren des VfR Fischeln in der Fußball-Niederrheinliga den Nächsten folgen. Das Team von Trainer Ronny Kockel gewann beim VfB Homberg, der zuletzt durch ein 3:3 beim souveränen Spitzenreiter Rot-Weiß Essen hatte aufhorchen lassen, mit 1:0 (0:0).

Das Tor des Tages erzielte Valon Xhaferi (53.), schon vor acht Tagen unter den Vollstreckern. Damit festigten die Grün-Weißen ihren guten vorderen Tabellenplatz. Die Partie des KFC Uerdingen bei Schwarz-Weiß Essen wurde bereits frühzeitig abgesagt.

Weiter gut im Rennen bleiben die C-Junioren des KFC Uerdingen. Die Auswahl von Trainer Jasmin Muhovic gewann ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07 erwartungsgemäß mit 4:2 (3:0). Einziger kleiner Kritikpunkt: nach einer souveränen 4:0 Führung, für die Enes Isiktas (6./7.), Emre Acarsoy (16.) und Bright Osemudiamen Kelly (50.) gesorgt hatten, ließ man die Zügel etwas schleifen, wodurch die Gäste nicht nur verkürzten, sondern auch um eine erheblich höhere Niederlage herum kamen.