Fußball-Landesliga VfR Fischeln muss bei BW Dingden unbedingt punkten

Krefeld · (uwo) „Uns fehlt einfach die Konstanz über 90 Minuten“, sagte Fischelns Trainer Kalli Himmelmann noch vor wenigen Wochen. Ein gutes Beispiel dafür lieferte der VfR zuletzt beim VfL Giesenkirchen.

Eine Halbzeit lang dominierten die Krefelder die Partie und agierten dabei nicht wie ein Abstiegskandidat. Was sie nach der Pause lieferten war dagegen abstiegsreif. Am Ende war sogar Glück im Spiel, dass in diesem wichtigen Kellerduell zumindest ein Punkt heraus sprang, der dem VfR in seiner aktuelle Lage kaum weiter half. Denn die Situation ist unverändert kritisch. Daher kommt der morgigen Begegnung beim punktgleichen Aufsteiger BW Dingden (14.45 Uhr) eine besondere Bedeutung zu. Der VfR muss punkten, schließlich wartet mit Spitzenreiter Sterkrade-Nord am nächsten Sonntag im letzten Spiel des Jahres eine schier unüberwindbare Hürde.

Da David Machnik weiterhin verletzt ausfällt, fehlt der jungen Fischelner Mannschaft erneut eine erfahrene Kraft mit Führungsqualität. Himmelmann hofft darauf, dass nach der Winterpause auch andere erfahrene Akteure wie Phillip Grund zurück kehren: „Dann sind wir wieder besser aufgestellt und können den Gegner auch mal kommen lassen.“ Morgen sieht der VfR-Coach die Gastgeber leicht im Vorteil: „Minimalziel ist aber wie immer ein Punkt. Werden es drei, hätten wir 17 Punkte. Das wäre in unserer Situation halbwegs okay. Leider haben wir gerade in den letzten beiden Spielen einige Bigpoints liegen gelassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort