Fußball VfR beendet Negativserie durch 2:1-Sieg gegen MSV

Oberliga · Fußball: Semih Ergin und Kevin Enke treffen gegen die Duisburger U23. Der größere Siegeswillen war entscheidend.

 Emre Özkaya, an dem nach RP-Informationen der TV Jahn Hiesfeld Interesse bekundet hat, zieht hier ans Duisburgs Kapitän Maik Goralski vorbei.

Emre Özkaya, an dem nach RP-Informationen der TV Jahn Hiesfeld Interesse bekundet hat, zieht hier ans Duisburgs Kapitän Maik Goralski vorbei.

Foto: Lammertz

Nach fünf sieglosen Spielen ging der VfR Fischeln endlich wieder einmal als Sieger vom Platz. Dass ausgerechnet gegen die U23 des MSV Duisburg der Konten platzte, damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Mit 2:1 (0:0) bezwangen die von Stephan Maas und Thomas Bahr betreuten Krefelder wie im Hinspiel den Favoriten aus dem Ruhrpott - und das nicht einmal unverdient. Denn während sich beide Mannschaften über weite Strecken in ihrer Spielanlage neutralisierten, gab letztlich der größere Willen den Ausschlag. Und da hatte der Aufsteiger einfach mehr zu bieten. "Fischeln wollte unbedingt den Sieg und war bis in die Haarspitzen motiviert", brachte es Gäste-Coach Manfred Wölpper auf den Punkt. Maas sprach von einem etwas glücklichen Sieg, war aber hoch zufrieden: "Die Mannschaft hat unsere Vorgaben hervorragend umgesetzt. Ich hoffe, das gibt uns einen Schub für die nächsten Wochen."

In einer flotten Begegnung gab es bereits nach wenigen Minuten den ersten Aufreger, als Schiedsrichter Torsten Schwerdtfeger dem VfR nach Foul an Semih Ergin einen klaren Elfer verweigerte (6.). Danach tat sich erst einmal wenig vor beiden Toren. Die Gäste kamen mit Verspätung ins Rollen, konnten aber ihre technischen Fähigkeiten auf dem kleinen Kunstrasen nicht Gewinn bringend zur Entfaltung bringen. Allerdings stand der VfR defensiv auch prima. Allen voran Simon Kuschel, der auf der rechten Seite nichts anbrennen ließ. Nur einmal wurde es richtig brenzlig, als Gökan Lekesiz aus der Drehung abzog und Halil Özcelik seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrte (18.). Den Offensivaktionen des VfR fehlte ebenfalls der entscheidende Punch. Besonders nach Ballgewinn mangelte es an Anspielstationen.

Intensiv ging es in der zweiten Hälfte weiter , in der sich weiterhin viel im Mittelfeld abspielt. Kevin Breuer fand schließlich die Gasse, in die Ergin sprintete und ins lange Eck zum 1:0 traf (71.). Alexander Lipinski blieb in der spannenden Schlussphase die Vorentscheidung versagt, weil MSV-Keeper Marcel Lenz stark abwehrte (80.). Den Ausgleich durch Ioannidis Germanos (84.) steckte der VfR gut weg. Nach Zuspiel von Breuer erzielte Kevin Enke den Siegtreffer (89.).

Fischeln: Özcelik - Kuschel, Er, Raczka, Enke - Durmus, Kegel - Ergin (90. Recker), Breuer (89. Kilic), Özkaya - Uzbay (78. Lipinski).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort