„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

fußball-Landesliga Tönisberg spielt gut mit und unterliegt 1:4

Krefeld · Der VfL bleibt auf einem Abstiegsplatz. Auch dem VfR Fischeln gelang im Abstiegskampf kein großer Wurf. Aber immerhin sammelte die Mannschaft bei der SGE Bedburg-Hau einen weiteren Punkt.

 Emre Özkaya erzielte den Ehrentreffer des VfL.

Emre Özkaya erzielte den Ehrentreffer des VfL.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

(uwo) Der VfL Tönisberg gerät zunehmend unter Druck. Das liegt weniger an der erwarteten 1:4 (0.1)-Niederlage beim SV Sonsbeck, sondern an den Problemen in der Defensive, die der VfL anscheinend nicht in den Griff bekommt. Davon profitierte am Samstag auch der Tabellenführer, als er durch Klaus Keisers früh in Führung ging (6.). Mehr als auf Fehler und Räume zu warten musste der Gastgeber auch nicht tun. Der VfL arbeitete sich am gut organisierten Favoriten ab, hatte auch durchaus mehr vom Spiel, doch vorne fehlten gegen die nicht immer sattelfeste Hintermannschaft schlicht Ideen und die erforderliche Durchschlagskraft. Was zu einem Teil wohl auch daran lag, dass Niklas Jahny aus personellen Gründen in der Viererkette ran musste. Auch nach der Pause wirkte der VfL zunächst optisch besser, leistete sich aber weitere Fehler und ließ spürbar nach. Die Gastgeber zogen dagegen ihr gewohntes Spiel gnadenlos durch. Keisers (62./73.) und Ahma Alzedaue (68.) erhöhten auf 4:0. Emre Özkaya gelang der späte Ehrentreffer (90.). „Wir spielen gut, sind aber in einer Ergebniskrise“, sagt Trainer Andreas Weinand, „leider springt nichts Zählbares heraus. Vorne fehlt die Cleverness, hinten sind wir nicht immer wach genug“.

Tönisberg: N. Esser – Jeegers, Görres, Jahny, Höffler – Rouland (69. Grund), Machnik (74. Avenatggiato) – D. Franken (69. Ügüdür), Mario Knops, M. Franken (82. Özkaya) – J. Esser (78. Sprenger).

Auch dem VfR Fischeln gelang im Abstiegskampf kein großer Wurf. Aber immerhin sammelte die Mannschaft von Trainer Kalli Himmelmann nach dem torlosen Unentschieden bei der SGE Bedburg-Hau nach dem Eichhörnchen-Prinzip einen weiteren Punkt und liegt aktuell zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den die Tönisberger belegen.

Der VfR war über weite Strecken der Begegnung feldüberlegen, traf aber auf einen kompakt stehenden Gegner, der es den Gästen über die gesamte Partie hinweg sehr schwer machte, Lücken zu finden. Zweimal kamen die Krefelder allerdings zu Möglichkeiten, die Bonko Smoljanovic und Hendrik Schons nicht veredeln konnten. Erst in der zweiten Halbzeit taten die Gastgeber etwas mehr für die Offensive, doch Zwingendes hatten auch sie zunächst nicht zu bieten. Im weiteren Verlauf hatte die SGE aber die beste Chancen des Spiels durch Falko Kersten, der einen Heber nicht präzise genug platzierte. Für den VfR hätte Jannick Geraets noch treffen können, doch auch ihm fehlte in dieser Szene das Glück. Himmelmann war letztlich nicht unzufrieden: „Wenn Du so lange auf ein Tor spielst, sind es eigentlich zwei Punkte zu wenig. Aber wir müssen im Abschluss einfach besser werden“.

Fischeln: Sell - Leisten (76. Grühn), Jerz, Arapovic, Tomas - Werth-Jelitto, Smoljanovic - Schons (80. Baris), Ziemes (56. J. Geraets), Fuhrmann - N. Geraets (87. Arslanoglu).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort