Lokalsport VfB unterliegt in Speldorf 0:2

Landesliga · Der VfB Uerdingen wartet in der Fußball-Landesliga weiter auf den ersten Sieg. Am dritten Spieltag verloren die Blau-Gelben gestern Abend beim VfB Speldorf mit 0:2.

Der VfB hatte in der ersten Hälfte durch einen Schussversuch von Philipp Alker und einen Freistoß von Boris Vertkin, den der Keeper mit einem starken Reflex parierte, zwei gute Chancen. Dennoch war Speldorf besser im Spiel und münzte dies kurz vor der Pause auch in ein Tor um. Dabei hatten die Hausherren allerdings die Hilfe von VfB-Torhüter Fabian Mertens, der mit einem verunglückten Abstoß Speldorfs Stürmer Michael Siminenko zum 1:0 einlud (37.). "Das war zu wenig, wir sind nicht gut ins Spiel gekommen", kommentierte VfB-Trainer Stefan Rex die erste Hälfte seines Teams.

Nach dem Seitenwechsel waren die Uerdinger dann aber voll da und erarbeiteten sich genügend Torchancen für zwei oder drei Tore. Aber ins Tor trafen Gürhan Ger, Philipp Alker und Daniel Friesen mit ihren Schüssen nicht. "Wir müssen das Spiel eigentlich drehen. Es ist ärgerlich, dass wir bei so vielen Möglichkeiten ohne Tor nach Hause fahren", sagte Rex. Speldorf hingegen traf mit einem Konter zum 2:0 (Ibrahim Bayraktar, 65.).

Zuvor hatte VfB-Abwehrchef Alexander Haybach mit einer Bänderverletzung den Platz verlassen müssen. Die ohnehin schon angespannte Personalsituation bei den Uerdingern verschärft sich damit nochmals.

VfB: Mertens - Wies, Härtel, Haybach (62. Friesen), Dudek - Bayrak, Karkoschka - Demir (80. Aleew), Alker (69. Borges), Ger - Vertkin

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort