Lokalsport VfB erkämpft beim Aufsteiger Punkt nach 1:4-Rückstand

Krefeld · TuS Fichte Lintfort - VfB Uerdingen 4:4 (1:1). Die in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5, nur als krasser Außenseiter angereisten Uerdinger waren voll auf der Höhe und legten durch Serkan Yilmaz vor (16.). Aber nach dem Ausgleich durch den Ex-Sonsbecker bzw. Meerbuscher Stefan Kapuscinski schaltete der anfänglich etwas die Sache zu locker angehende Aufsteiger merklich einen Gang hoch (39.). Mit dem Ergebnis, dass Dustin Eichholz (58.

TuS Fichte Lintfort - VfB Uerdingen 4:4 (1:1). Die in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5, nur als krasser Außenseiter angereisten Uerdinger waren voll auf der Höhe und legten durch Serkan Yilmaz vor (16.). Aber nach dem Ausgleich durch den Ex-Sonsbecker bzw. Meerbuscher Stefan Kapuscinski schaltete der anfänglich etwas die Sache zu locker angehende Aufsteiger merklich einen Gang hoch (39.). Mit dem Ergebnis, dass Dustin Eichholz (58.

/64.) und Shawn Rume auf 4:1 stellten (76.), womit die Angelegenheit durch schien. Aber weit gefehlt: Der VfB schüttelte sich kurz und kam mit bester Moral zurück, womit zu dem Zeitpunkt keiner mehr gerechnet hätte. Die Belohnung waren drei Treffer in fünf Minuten durch Christopher Frieters (85.), Emre Kizil (88.) und Tulunay Eyüpoglu (89.). VfL Tönisberg - Spfr. Broekhuysen 1:2 (1:2). Weil die Platzherren die ersten 20 Minuten komplett verschliefen, hatten die arg abstiegsbedrohten Gäste durch Richard Heghmans mit seinem ersten Saisontor (8.

) und Sebastian Clarke schon gut vorgelegt (17.). Für den Spielertrainer der Broekhuysener und früheren KFC-Spieler war es der zehnte Treffer in dieser Spielzeit. Als nach einem Freistoß von Kevin Schiffers, den Leon Windmüller zum Anschlusstor einköpfte (32.), schien der VfL wieder in der Spur. Hiernach entwickelte sich auch eine Auseinandersetzung nur noch in Richtung Kasten der Sportfreunde, aber Keeper Marek Schaffers hatte einen Glanztag erwischt.

So parierte er gegen Julian Thiel ebenso gekonnt, wie später gegen Robin Fuhrmann und Pascal Lucas. Außerdem hatte Fuhrmann großes Pech, weil er nur den Pfosten anvisierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort