Lokalsport U19-Juniorinnen von Bayer spielen um deutschen Titel

Wasserball · Am kommenden Samstag wird die Traglufthalle am Waldseeab 11 Uhr die Endrunde um die deutsche Meisterschaft der weiblichen U19 ausgetragen. Die Meisterschaft wird im kleinen Kreise ausgespielt. Mit dem SV Nikar Heidelberg, SC Chemnitz und Gastgeber SV Bayer Uerdingen spielen lediglich drei Teams um die Medaillenränge.

Trainerin Sybille Kaisers hätte sich eine Endrunde in größerem Rahmen gewünscht, ist aber dennoch erfreut darüber, wieder eine Endrunde vor heimischem Publikum spielen zu können. Die Favoritenrolle sieht sie nicht eindeutig geklärt. "Die Mannschaften liegen leistungsmäßig sehr eng beieinander. Wir dürfen uns zwar auf nur wenige, aber dafür umso spannendere Spiele freuen." sagt Kaisers im Vorfeld der Meisterschaft. Mit einem Gerüst aus neun Spielerinnen, die bereits Bundesligaerfahrung aufweisen ist das Team des Werksvereins gut aufgestellt. Ergänzt wird die Mannschaft durch U17 Athletinnen, die vor kurzem in ihrer Altersklasse den Vizemeistertitel feiern durften. Die Nachwuchs "Seidenstadt-Girls" hoffen mit der Unterstützung ihrer Fans im Rücken das Ergebnis der U17 noch toppen zu können.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort