Tennis TVO holt neuen Spitzenspieler

Nach der Weiterverpflichtung von Pavol Cervenak und Enrico Burzi, sowie der Rückkehr von Kevin Deden, gibt der TV Osterath die Verpflichtung von David Marrero, (aktuelle Nr. 152 ATP) als Spitzenspieler für die neue Saison bekannt.

Der Spanier spielte in den vergangenen Jahren für den Ligakonkurrenten THC Oberhausen und war auf der Spitzenposition mit einer 5:1-Erfolgsbilanz einer der erfolgreichsten Spieler der vergangenen Saison. Der 29-Jährige ist auch ein hervorragender Doppelspieler und belegt im aktuellen ATP Doppelranking Position 102.

Darüber hinaus verpflichtete Osterath den Schweizer Alex Sadecky. Der 22-Jährige ist ein hoffnungsvolles Talent und wird zurzeit auf dem ATP-Rang 313 geführt, zudem ist er ebenfalls ein sehr guter Doppelspieler. Mit dem 21-Jährigen Joel Lindner wurde zudem ein hoffnungsvolles australisches Nachwuchstalent verpflichtet. Lindner war Jugendmeister in Australien und belegt derzeit die Nummer 34 der ITF-Junioren-Weltrangliste, wo er auch einige Turniere gewann.

Lindner wird die gesamte Sommersaison in Osterath mit der Mannschaft trainieren. "Mit David Marrero haben wir den Spitzenspieler verpflichten können, der uns an dieser Position hilft. . Alex Sadecky und Joel Lindner verstärken den qualitativen Durchschnitt des Teams, so dass wir das den Klassenverbleib schaffen können", sagt Trainer Luis Elias.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort