Lokalsport TV Oppum will Serie ausbauen

Krefeld · Gegen den TV Angermund kann am Samstag der fünfte Sieg in Serie folgen.

 Jan Walsch traf zuletzt sechs Mal für Oppum ins gegnerische Tor.

Jan Walsch traf zuletzt sechs Mal für Oppum ins gegnerische Tor.

Foto: T.L.

Gegen den TV Angermund wollen die Oppumer den fünften Sieg in Folge feiern. Doch mit Angermund wartet nicht ein Gegner vom Tabellenende der Handball-Oberliga, sondern der Tabellendritte der Liga. "Wir müssen hochkonzentriert sein und dürfen uns keine Schwächephase erlauben", forderte Trainer Ljubomir Cutura für das Spiel am Samstag um 18.15 Uhr.

Leicht wird die Partie für sicherlich nicht. Seit Dezember ist der kommende Gastgeber ungeschlagen: Sechs Siege und ein Unentschieden lautet die Bilanz in den vergangenen drei Monaten. Darunter gewann der TVA auch gegen Top-Mannschaften wie der Borussia Mönchengladbach, die aus der Regionalliga abstieg. Vergangene Woche folgte dann der vorläufige Höhepunkt für die Angermunder. Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer schlugen sie den Ligaprimus MTV Rheinwacht Dinslaken mit 26:25. Für Cutura ist dies ein klares Zeichen: "Sie spielen viel besser als zu Saisonbeginn", erklärte er.

Im Hinspiel schlug der Altmeister in heimischer Halle den TV Angermund deutlich mit 29:22. Cutura glaubt allerdings nicht, dass dieses Spiel mit dem Kommenden zu vergleichen sein wird: "Sie haben nach ihren Siegen viel Selbstvertrauen gesammelt. Es wird sehr schwer für uns, aber wir haben auch eine Chance, das Spiel zu gewinnen." Dabei setzt Cutura wieder auf eine seine Abwehr, die die wenigsten Gegentore aller Mannschaften in der aktuell laufenden Spielzeit kassierte. Allerdings muss auch der Angriff wie gegen den SV Neukirchen in der Vorwoche eine starke Leistung abrufen.

Mit dem fünften Sieg in Serie könnte der Tabellensechste aus Oppum weiter in der Tabelle der Handball-Oberliga klettern. Der TV Angermund liegt nämlich nur zwei Punkte vor dem Altmeister und wäre aufgrund des besseren direkten Vergleichs unterlegen. Zudem trennen nur drei Punkte den Tabellenzweiten aus Remscheid und dem Achten Mettmann-Sport. "Es gibt fast nur knappe Spiele in der Liga. Das wird auch in unserem Spiel wieder so ein", sagte Cutura.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort