Lokalsport TV Oppum will jetzt mit Macht die Vizemeisterschaft

Handball-Verbandsliga · Der TV Oppum ist nur noch einen Sieg von einer nahezu makellosen Heimbilanz entfernt. Die beiden Unentschieden gegen Wesel und Korschenbroich können wohlwollend als kleine Schönheitsfehler dokumentiert werden. Davon abgesehen hatten die Zuschauer an der Scharfstraße reichlich Grund zum Jubeln.

Die Chancen auf ein weiteres Erfolgserlebnis stehen auch im letzten Heimspiel der Saison nicht schlecht. Am Samstag (18.30 Uhr) empfängt der Altmeister den TV Geistenbeck, der in den jüngsten Partien eine gute Form nachwies. In fünf der vergangenen vier Begegnungen konnte der Aufsteiger punkten und sich damit im Mittelfeld der Verbandsliga etablieren. Nichtsdestotrotz gehen die Oppumer als klarer Favorit in das Duell mit dem Tabellenneunten. Nicht nur das 26:21 Hinspiel-Ergebnis spricht eindeutig für die Mannschaft von Trainer Lubomir Cutura.

Insgesamt bleibt das bis dato Abgelieferte in allen Bereichen bemerkenswert. Die letzte Niederlage datiert vom 9. November 2014. Mitverantwortlich für diesen tollen Erfolgslauf sind nicht nur die unterhaltsamen Auftritte vor eigenem Publikum. Still und leise hat sich der Altmeister zu einem echten Auswärtsschreck gemausert. Zur Erinnerung: Es dauerte bis Mitte Januar, bis die Oppumer auch in fremden Hallen ihr ganzes Potenzial auf die Platte brachten. Gegner damals: der TV Geistenbeck. Seitdem fuhr der Tabellenzweite auswärts immer die volle Punkteausbeute ein. Bei solch beeindruckenden Statistiken wäre es nur allzu schade, wenn der Altmeister seine starke Saison nicht mit der Vize-Meisterschaft krönen würde. "Das ist und bleibt unser Ziel. Im Zweikampf mit Lank wollen wir im Endspurt auf keinen Fall den Kürzeren ziehen", sagt Rückraumspieler Jan Schwarz.

(MP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort