Lokalsport TV Oppum setzt sich dank guter Abwehrleistung durch

Oberliga · Ohne Fabian Bednarzik, der mit einem Muskelfaserriss fünf Wochen ausfällt, offenbarte der TV Oppum gegen die HSG Wesel große Schwierigkeiten im Positionsangriff. Schlussendlich gewann die Mannschaft dank einer starken Abwehrleistung mit 20:19 (12:8). "Wir haben Wesel immer wieder zurückkommen lassen und uns somit uns selbst sehr schwer gemacht. Wir haben eine sehr gute Abwehrleistung gezeigt. Jeder hat mit sehr viel Willen verteidigt ", sagte Trainer Ljubomir Cutura. .

Die HSG Wesel fand über fast die komplette Spielzeit kaum ein Mittel gegen die offensive 3:2:1 Abwehrformation der Gastgeber. In der Folge leisteten sich die Gäste viele technische Fehler und wenige klare Torchancen. TV Oppum nutzte dies aus, um durch schnell vorgetragene Gegenstöße dem Gegner immer wieder Nadelstiche zu versetzen. Wesel war gezwungen, immer wieder lange Angriffe auszuspielen, die das Schiedsrichtergespann Theyssen/Wärder nur selten mit passivem Spiel bestrafte. "Es ist schwer, über so eine lange Zeit die Konzentration in der 3:2:1 Abwehr hoch zu halten", erklärte Cutura.

Nach der 12:8 Führung zur Halbzeitpause fand der TVO nur schwer wieder in die Partie. Die Gäste aus Wesel zogen sich nach eigenem Ballbesitz schneller in ihre Abwehrformation zurück und zwangen Oppum zum Positionsangriff. Oppum leistete sich viele Fehlwürfe und technische Fehler, so dass Wesel sich Tor für Tor zurück kämpfte und ausgleichen konnte (18:18). 30 Sekunden vor Schluss war es dann Kapitän Gerrit Held, der sich gegen seinen Gegenspieler mit einem Kraftakt durchsetzte und das entscheidende 20:18 warf. TVO: Heesen, Eul - Wittmann, van den Berg, Zimmer (2), Legermann, Sender (3), Kilic (1), Walch (1), Opper, Sobierjaski (1), Bartmann (7/1), Held (5/2), Küsters

(KG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort