Lokalsport TV Oppum muss erstmals einen Punkt abgeben

Handball-Verbandsliga · Der TV Oppum hat am dritten Spieltag den ersten Punktverlust hinnehmen müssen.

An der Scharfstraße kam der Altmeister gegen den TSV Kaldenkirchen nicht über ein 31:31 (14:14) hinaus. Ohne Abwehrsäule Martin Prondzynski schien die Mannschaft von Trainer Ljubomir Cutura in der Anfangsphase beweisen zu wollen, dass sie neben verlässlicher Defensivarbeit auch Spektakel kann. Die Oppumer wirkten in den ersten Szenen teilweise geistesabwesend und lagen früh mit 2:4 in Rückstand. Nach dieser Warnung der Gäste war der Altmeister auf der Platte angekommen und brauchte nur zwei Minuten, um in Führung zu gehen (5:4). Dies war der Auftakt zu einer spannenden und temporeichen ersten Hälfte, in der sich beide Teams auf absoluter Augenhöhe begegneten. Nach dem Seitenwechsel packten die Hausherren in puncto Spielstärke und Zielstrebigkeit noch ein paar Prozent obendrauf und führten Mitte des zweiten Durchgangs scheinbar beruhigend mit 28:23. Insbesondere Eric Schwarz glänzte in dieser Phase mit einer beeindruckenden Trefferquote. Aber wie in der Vorwoche gegen den TV Vorst erwies sich Kaldenkirchen als zäher Kontrahent, der in einer hektischen Schlussphase zwei Minuten vor dem Ende zum 30:30-Ausgleich kam. Der ebenfalls starke Can Kilic antwortete postwendend, die Scharfstraße bebte. Doch der Jubel verebbte schnell, als die Gäste mit dem letzten Angriff der Partie den Endstand herstellten.

Oppum: Heesen, Spodzieja - Arend (1), E. Schwarz (11), Walch (2), Küsters (5), van den Berg (3), Hummel, Kilic (7), Opper (2), Held, Geerkens

(MP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort