Lokalsport TuS Oedt lädt zum Leichtathletik-Sommermeeting

Leichtathletik · Der Titel des dritten und abschließenden Bahn-Meetings beim TuS Oedt ist offenbar Programm. Angesichts der aktuellen Wetterprognose wird das am kommenden Mittwoch, 31. August, ab 17 Uhr startende Sparkassen-Sommermeeting seinem Namen wohl alle Ehre machen. Die emsigen Helfer aus der Jugend sowie der Seniorenabteilung der Blau-Roten hatten bereits bei ihrem letzten Sportfest alle Hände voll zu tun, und so durfte sich der zweitgrößte Verein der Niersgemeinde Ende Juni mit über 400 Aktiven über eine Rekordbeteiligung freuen. Auch diesmal zeichnet sich ab, dass die Nierskampfbahn "brummen" wird, sowohl in Hinblick auf die das Meeting über 50 Meter eröffnenden kleinen Nachwuchsläufer, als auch mit Blick auf die arrivierten Cracks, die nun zum Ende der Bahnsaison ihre Spikes schnüren, um sich in der Nordrhein- sowie deutschen Bestenliste vorzuarbeiten.

 Mit zahlreichen Teilnehmern rechnet der TuS Oedt auch am Mittwoch, wenn er sein Sommermeeting veranstaltet.

Mit zahlreichen Teilnehmern rechnet der TuS Oedt auch am Mittwoch, wenn er sein Sommermeeting veranstaltet.

Foto: TuS

Somit versprechen die Sprintstrecken (50, 100, 200 und 400 Meter) und Mittelstrecken (800 Meter für die weibliche und männliche Jugend U16/U14 sowie 1500 Meter für alle Altersklassen) ebenso hautnahe Dynamik, wie die offenen 10 000 Meter-Kreismeisterschaften, die ab 20 Uhr den abschließendebn Veranstaltungshöhepunkt bilden.

"Die Nachwuchsarbeit fördern und den Athleten ein professionelles und zugleich familiare Ambiene bieten, das liegt uns am Herzen", betonen Peter Klöcker und Manfred Knipper als Hauptorganisatoren des TuS Oedt übereinstimmend. Weitere Informationen und Anmeldung finden sich im Internet unter www.tus-oedt.de.

Bevor die Läufer der TuS-Leichtathletikabteilung als Gastgeber auftreten werden, waren sie selber bereits bei anderen Veranstaltungen am Start. Angelika Kappenhagen (W55) gewann ihre Altersklasse über die 10 Kilometer beim Alpener Stadtlauf nach 49:21 Minuten, Horst Baumert (M50) wurde über die gleiche Distanz beim Bösinghovener Sommerlauf Zweiter mit 45:26 Minuten, und ebenfalls Zweiter wurde Lothar Mutert über die 10 Kilometer, die er beim Duisburger Rheinuferlauf in 45:01 Minuten absolvierte.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort