Nach 33 Jahren Carina und Elvira Schroershören beim TV Traar auf

Krefeld · Beim TV Traar geht eine Ära zu Ende. Carina und Elvira Schroers geben ihr Ehrenamt im Bereich Kinderturnen auf. Zwei Nachfolgerinnen sind bereits gefunden, so dass die Abteilung weiter bestehen kann.

Carina und Elvira Schroers sowie ihre Nachfolgerinnen Daniela Brügmann und Maren Schroers mit der Kinderturngruppe.

Carina und Elvira Schroers sowie ihre Nachfolgerinnen Daniela Brügmann und Maren Schroers mit der Kinderturngruppe.

Foto: T

Was wären kirchliche, soziale oder auch sportliche Gruppierungen ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Ohne sie würden nahezu alle Sportvereine ihr Angebot nicht aufrecht halten können. Manche dieser Kräfte sind das Gesicht einer Abteilung oder sogar des gesamten Vereines. So auch Carina und Elvira Schroers, die über drei Jahrzehnte lang eine der längsten und traditionsreichsten Abteilungen des TV Traar, dem Kinderturnen für Grundschulkinder, geleitetet haben. Nach exakt 33 Jahren ist für beide Schluss. Und nun? Glücklicherweise kann der Verein zwei Nachfolgerinnen präsentieren.

Carina und Elvira Schroers haben früher selbst als Kinder im Turnverein geturnt. In den vergangenen 33 Jahren haben sie beim TV Traar zahlreiche Kinder groß werden sehen. Kinder, die heute selbst zu Erwachsenen geworden sind und nun ihren eigenen Nachwuchs zum Turnen bringen. Die Konstante über all die Jahre waren die beiden Übungsleiterinnen Carina und Elvira Schroers, die ihre Töchter Klara und Maren Schroers vor fast zehn Jahren, 2013, ebenfalls zum Turnen brachten und sogar als Assistentinnen geholfen haben.

„Wir bedauern es sehr, aber wir haben auch großen Respekt vor dieser Entscheidung. Der Turnverein Traar blickt mit großem Dank zurück und verneigt sich vor euch und dankt für eure große Unterstützung, die ihr mit viel Liebe und Hingabe uns, und vor allem den ganzen Kindern, entgegengebracht habt“, sagte Marcus Benger, der  Vorsitzende des TV Traar.

Nach den Herbstferien erfolgte der Staffelwechsel: Daniela Brügmann, vielen bekannt vom Eltern-Kind-Turnen, wird das Turnen für Grundschulkinder zusammen mit Maren Schroers weiterleiten. Die Geschichte und Tradition des Kinderturnen wird weiter geschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort