Lokalsport Torreiches Nachbarschaftsduell bleibt ohne Sieger

Fußball-Bezirksliga 4 · Genau wie in der vergangenen Saison, nämlich wie von den Vereinen gewünscht, am ersten Spieltag, stand das Willicher Stadtderby zwischen dem VfL und dem SC Schiefbahn auf dem Terminkalender. Und gab es in der vergangenen Spielzeit jeweils ein 1:1, so endete die aktuelle Auseinandersetzung ebenfalls Unentschieden. 3:3 (1:2) stand es beim Abpfiff des Unparteiischen vor 200 Zuschauern, wobei dieses Mal vieles anders war, als zuletzt. Und das nicht nur wegen der vielen Treffer, sondern, weil die Dürrwald-Auswahl bis in die Endphase hinein noch mit 3:1 führte, ehe sie in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassierte und die Enttäuschung natürlich groß war.

In beiden Mannschaften sah man wegen verschiedener Abgänge in der Sommerpause einige neue Gesichter. Zuerst jubelten die Gastgeber, weil Jan Lethert erfolgreich war (9.). Aber mit einem Doppelschlag drehten Dominik Schäfer (12.) und Dennis Mertens (14.) den Spieß schnell um. Und als Matthias Heinrich Junkers im Anschluss an eine Ecke zum 3:1 einköpfte, schien die Sache gelaufen (53.). Aber die Schiefbahner nahmen zu früh den Fuß vom Gas, was sich rächte. Die Glasmacher-Truppe, die an Spielanteilen über die gesamte Distanz ohnehin mindestens gleichwertig war, bekam die zweite Luft und Mike Schulze (74., Elfmeter nach Foul an Tobias Brodka, der von Liedberg gekommen war) und Felix Wolski (90.+1) glichen noch aus.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort