Hockey Torreicher Abschluss für den CHTC

Bundesliga · Hockey: Im letzten Saisonspiel der Hallenbundesliga spielte der CHTC 8:8

 Für Matthias Mahn und den CHTC ist die Hallensaison mit dem 8:8 in Mönchengladbach beendet – die Krefelder wurden Dritte in ihrer Gruppe.

Für Matthias Mahn und den CHTC ist die Hallensaison mit dem 8:8 in Mönchengladbach beendet – die Krefelder wurden Dritte in ihrer Gruppe.

Foto: TL

Der Crefelder HTC hat in seinem letzten Spiel der Hallensaison beim Aufsteiger Gladbacher HTC durch ein 8:8 (4:3) die Punkte geteilt. Trainer Matthias Mahn gab, da Linus Butt, Janick Eschler und Tobias Bergmann geschont wurden, den Spielern Einsatzmöglichkeiten, die in der bisherigen Hallensaison kaum zum Einsatz gekommen waren. Niklas Wellen, Lars Conzendorf und Lukas Grünen zeigten eine gute Leistung.

Die Partie war von Anfang an temporeich, und Mats Grambusch brachte die Gastgeber durch einen Hattrick in den ersten drei Spielminuten in Führung, bevor Felix Klein sogar vier Treffer hintereinander erziele. Somit stand es nach nur sieben Minuten 3:4 für den CHTC. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Pause. Auch in den zweiten 30 Minuten zeigten sich beide Mannschaften treffsicher. Genau wie zu Beginn gab es innerhalb von nur zehn Minuten ein Feuerwerk an Toren. Markus Funken, Florian Adrians und Florian Pelzner erhöhten auf 8:4. Danach schlugen die Krefelder durch je einen Doppelpack von Patrick Schmidt (36., 37.) und Alan Butt (38., 39.), der mit 22 Toren bester Schütze des CHTC ist, zurück.

"Obwohl beide Teams ein wenig lockerer an die Partie gegangen sind, war es ein schönes Spiel von uns und ein gelungener Abschluss. Auch die Jüngeren haben sich gut ins Spiel eingefunden. Jetzt geht es nach einer kurzen Pause in die Vorbereitung für die Rückrunde der Feldsaison", sagte Matthias Mahn.

Damit steht der CHTC nach zehn Gruppenspielen und 15 Punkten auf Rang drei, womit die K.o. - Runde ohne die Seidenstädter stattfinden wird. Durch ein 4:4 (1:4) in Neuss sicherte der Düsseldorfer HC den Klassenverbleib, während die Neusser in der nächsten Saison in der zweite Bundesliga spielen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort