Tischtennis Anrather Damen starten mit 8:6-Erfolg im Derby

Anrath · Die Damen des Anrather Tischtennis-Klub starteten in der NRW Liga mit einem knappen 8:6-Sieg im Derby gegen den TCC SG Dülken. Nach zwei verlorenen Doppeln drehten sie das Spiel in den Einzeln und setzten sich letztendlich durch.

(feso) Janina Hartkopf gewann das erste Einzel zum Zwischenstand von 1:2, was erst der Anfang ihrer starken Leistung sein sollte. Sina Meens verlor das nächste Einzel. Anschließend konnte Laura Schneider verkürzen, allerdings verlor Pia Hartkopf das Spiel für den vorzeitigen Ausgleich. Im Anschluss entschieden Janina Hartkopf und  Meens jeweils beide Einzel für sich. Nach dem erneuten Rückstand  sorgten Janina Hartkopf,  Schneider und Pia Hartkopf für die 7:5-Führung. Somit gewann Janina Hartkopf alle drei Einzel. Meens machte das Spiel noch einmal spannend und unterlag knapp.

Das letzte Einzel entschied Pia Hartkopf mit 3:2 für sich und belohnte eine gute Leistung der Damen. Die Zuschauer sahen fast vier Stunden spannendes Tischtennis mit einem knappen, aber letztendlich verdienten Ausgang für das willensstarke ATK-Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort