Fußball Thomas Schlösser bleibt Vorsitzender des VfR Fischeln

Aus Den Vereinen · Was sich seit Wochen bereits abgezeichnet hatte, ist seit der gestrigen Jahreshauptversammlung des VfR Fischeln amtlich: Der neue Vorsitzende des Vereins ist auch der alte, Thomas Schlösser. Bei nur einer Enthaltung und ohne Gegenstimme bestätigten die 156 in der Vereinsgaststätte Gietz anwesenden Mitglieder den Mann, der seit 1997 die Geschicke dieses Vereins leitet, für weitere drei Jahre. Noch im vergangenen Jahr hatte der 50-Jährige seinen Rückzug angekündigt - und dies selbst als so sicher wie das Amen in der Kirche bezeichnet.

 Thomas Schlösser bleibt, aber will kürzer treten.

Thomas Schlösser bleibt, aber will kürzer treten.

Foto: TL

Nun haben doch die Recht behalten, die sich einen VfR Fischeln ohne Schlösser nicht vorstellen konnten oder wollten. Er selbst begründete seinen Sinneswandel damit, dass es im abgelaufenen Jahr - noch - nicht gelungen sei, ein Nachfolgeteam zu finden. In seiner launigen Art versprach er, kürzer zu treten, jüngere als Nachfolger aufzubauen und Aufgaben zu delegieren. Als ein Signal in diese Richtung darf die Wahl des 29-jährigen Sebastian Schraven, im Hauptberuf Personalreferent beim finnischen Stahlkonzern Outokumpu, zum neuen zweiten Vorsitzenden des Vereins verstanden werden.

Zu dieser Garde der jüngeren gehört auch der neue Schatzmeister, der 42-jährige Volker Lethen, der bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung gewählt wurde. Fußballobmann Werner Fuckgab nach seiner Wiederwahl die Vertragsverlängerung von Trainer Josef Cherfi für die kommende Spielzeit, unabhängig der Ligazugehörigkeit, bekannt.

(HL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort