Lokalsport Thomas Kerwer neuer Trainer beim VfL Tönisberg

Fußball · Der VfL Tönisberg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Die Verantwortlichen des Landesliga-Absteigers entschieden sich für Thomas Kerwer, der von 2009 bis 2012 Preußen Krefeld trainierte. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte der 45-Jährige kein Traineramt inne. In seiner aktiven Zeit spielte Kerwer unter anderem für die 2. Mannschaft von Schalke 04 und läuft noch heute für die Traditions-Elf des Bundesligisten auf.

Obmann Marcus Bister, der mit mehreren Kandidaten Gespräche führte, ist sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben: "Seine und die Vorstellungen des Vereins passten gut zusammen. Ich denke, wir haben die beste Lösung gefunden". Der VfL will mit unverändertem Etat in der Bezirksliga oben mitspielen. Kerwer kann dabei auf eine große Zahl landesligaerfahrener Akteure bauen.

(uwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort