Lokalsport Teutonia vergeigt 3:1-Führung gegen dezimierten SV

Fussball-Landesliga · Dämpfer für Teutonia St. Tönis. Eigentlich waren drei Punkte beim bis dato punktlosen Schlusslicht SV Hö.-Nie. II eingeplant, doch am Ende mussten sich die Gäste mit einem 3:3 (2:1) zufrieden geben. Das Ärgerliche daran war, dass Teutonia nicht nur eine komfortable 3:1-Führung vergeigte, sondern auch nicht in der Lage war, einen Vorsprung gegen einen durch zwei Rote Karten dezimierten Gegner nicht über die Zeit zu bringen. "Das war einfach nur enttäuschend", fasste Trainer "Kalli" Himmelmann die Geschehnisse zusammen.

Die Gäste starteten gut und hatten auch zwei dicke Chancen zur Führung, lagen aber nach einem Fehler in der Defensive durch einen Treffer von Spielertrainer Daniel Beine mit 0:1 hinten. (15.). Durch Andreas Kus gelang den Grün-Gelben der Ausgleich (25.) und im Anschluss daran sah Kurt Etuk wegen einer "Kopfnuss" Rot. Teutonia kam nun besser in Fahrt und zog durch Toluney Eyüpoglu in Front (38.). Nachdem Ercan Sendag in der zweiten Habzeit auf 3:1 stellte (55.) schien die Sache gelaufen. Doch Beine nutzte eine weitere Unachtsamkeit zum 2:3 (61.). Den Gästen spielte aber in die Karten, dass mit Yunus Kocaoglu ein weiterer Akteur der Hausherren wegen Nachtretens "Rot" sah (72.). Doch auch das verspielten die Gäste fahrlässig. Sie stellten das Fußballspielen unverständlicherweise ein und nach einem Ballverlust im Mittelfeld war Beine zum dritten Mal erfolgreich (78.). Kurz darauf entschied der Unparteiische auf Elfmeter für St. Tönis, nahm seine Entscheidung aber wieder zurück, weil Teutonias Daniel Jagenburg uneigennützig darauf verwies, dass es sich um eine Fehlentscheidung handelte (82.). Jagenburg wurde am Ende für seine Ehrlichkeit nicht belohnt, als kurz vor Schluss mit einem Kopfball den Siegtreffer vor Augen hatte.

St. Tönis: Viertmann - Kilic (23. Kleinert), Jagenburg, Sendag, Feyen - Zitzen, Kus (70. Lerche) - Falcone, Sahin (75. Lukas), Gürdal - Eyüpoglu.

(uwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort