Tennis Klarer Sieg für die Damen 50 des HTC Blau-Weiß

Krefeld · Wenn die beiden Spitzenspielerinnen fehlen, sind die Erfolgschancen gering. Dass das nicht immer so ist, haben die Damen 50 des HTC Blau-Weiß Krefeld bewiesen. Sie gewannen beim 7:2 gegen Rot-Weiß Krefeld alle drei Doppel.

Auch ohne ihre Nummer 1 und 2 kamen die Damen 50 des HTC Blau-Weiß Krefeld in der Tennis-Regionalliga bei Rot-Weiß Krefeld zu einem 7:2 (4:2)-Erfolg. Nur die Niederländerin Esther Hofstedt an Position eins und Sabine Sonnenschein-Kosenow musste sich im Einzel geschlagen geben. Alle drei Doppel wurden klar gewonnen. Nach vier Spielen belegt das Stadtwaldteam Platz drei der Siebener-Gruppe.

Die Herren 70 von Blau-Weiß empfangen in der Regionalliga am Mittwoch (13 Uhr) den ungeschlagenen Tabellenführer TC RW Bad Oeynhausen und die Herren 75 den DSD Düsseldorf.

In der Niederrheinliga der Herren 40 lieferten sich der TV 03 SG Krefeld und der TK Rot-Weiß Kempen im Stadtwald ein spannendes und hart umkämpftes Derby, das die Gäste mit 5:4 (4:2) gewannen. An Position drei gewann Roel Feyen Nils Wefers im Match-Tiebreak mit 14:12. Dagegen setzte sich der Kempener Malte Herlitz an Position fünf gegen Nicolai Michel-Hanke mit 10:8 im Match-Tiebreak durch. Den Siegpunkt für Kempen holte das Doppel Thomas Bergmann/Günther Schabio.

Die Herren 50 des HTC Blau-Weiß Krefeld mussten sich im Heimspiel gegen Eintracht Duisburg mit 4:5 3:3) geschlagen geben und belegen nach drei Spielen sieglos den letzten Tabellenplatz. An Position unterlag Patrick Ploenes im Match-Tiebreak mit 11:13. An Position vier musste Olaf Stiller im ersten Satz nach 1:2 aufgeben. Dadurch konnten die Gastgeber nur zwei Doppel aufbieten, von dem nur eins gewonnen wurde. Deutlich besser lief es für die Herren 55 der Blau-Weißen, die bei Eintracht Duisburg mit 9:0 gewannen und mit zwei Siegen Platz vier der Tabelle belegen.

(lus)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort