Lokalsport SV Krefeld 72 verpasst eine Überraschung gegen Spandau

Wasserball · Die SV Krefeld 72 verpasste es gestern Abend, im ersten Spiel des Play-off-Viertelfinales gegen den Meister Spandau für eine Überraschung zu sorgen. Nach einer 6:4-Halbzeitführung unterlag das Team von der Palmstraße am Ende noch mit 11:15.

 Nach der Herausstellung von Sven Rößing kippte das Spiel.

Nach der Herausstellung von Sven Rößing kippte das Spiel.

Foto: F.B.

Gleich zu Beginn sorgte Krefeld mit einer soliden Abwehrleistung dafür, dass Spandau nicht so richtig ins Spiel kam. Allen voran Tobias Kreuzmann verdankten es die Krefelder, dass es mit 6:4 in die Halbzeitpause ging. Im dritten Viertel wurde Krefeld nach vorne sicherer, während hinten Sascha Vaegs im Tor seinen Mann stand. Das wirkte sich dann auch in einer 7:4-Führung aus, zumal Spandau in dieser Phase recht undiszipliniert wirkte. Der SVK gelang es jedoch nicht, weiter daraus Kapital zu schlagen, so dass Spandau bis auf 7:7 herankam und erstmals mit 8:7 in Front ging. Danach schwächten sich die Krefelder selber. Zunächst musste Sven Rößing nach einer "Rolle" aus dem Spiel, danach erhielt Tobias Kreuzmann seine dritte Herausstellung. Ohne diese beiden Leistungsträger spielte Spandau mit der SVK Katz und Maus und übernahm komplett das Ruder. "Wir haben uns trotz der Niederlage heute wacker geschlagen", sagte SVK-Trainer Thomas Huber nach dem Spiel. "Wir werden die Festung Waldsee verteidigen."

So kämpferisch gibt sich derweil der Trainer des SV Bayer Uerdingen, Kai Küpper, vor dem anstehenden Play-off-Wochenende. Er und sein Team empfangen morgen ab 18.45 Uhr den SSV Esslingen zur zweiten Partie im Play-off-Viertelfinale. Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel (11:12 nach Fünfmeter-Werfen) in Esslingen muss Bayer am Samstag gewinnen, um dann am Sonntag für die Entscheidung zu sorgen. Die dritte Partie würde am Sonntag um 13 Uhr ebenfalls in der Traglufthalle am Waldsee angepfiffen werden. Um viele Fans anzulocken, gibt's am Samstag 30 Minuten lang vor dem Anwurf Freibier. Am Sonntag wäre das Spiel in den Tag der Offenen Tür eingebettet, der am Waldsee zwischen 10 und 16 Uhr über die Bühne geht.

(FL/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort