1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

SV Bayer Uerdingen: Frauen spielen um den DM-Titel​

Wasserball-Bundesliga : Bayers Frauen spielen um den DM-Titel

Das Team gewann auch das zweite Play-off-Spiel gegen Bochum und trifft nun in den Final-Play-offs auf die Wasserfreunde Spandau aus Berlin. Die U10 der Uerdinger ist Bezirksmeister.

(lus) Mit einem verdienten 13:9-Erfolg gegen Bochum im zweiten Play-off-Spiel der best-of-three-Serie zogen die Wasserball-Frauen des SV Bayer Uerdingen ins Play-off-Finale um die Deutsche Meisterschaft ein. Gegner ist wie im Vorjahr Wfr. Spandau 08 aus Berlin.

Nach dem knappen 10:9-Sieg im ersten Spiel wollte die Mannschaft im eigenen Wasser am Waldsee ein deutliches Zeichen in Richtung Berlin senden. Die Mannschaften schenkten sich in den ersten beiden Vierteln nichts. Ab dem dritten Viertel erarbeiteten sich Seidenstadtgirls Stück für Stück einen Vorsprung und gewannen am Ende sicher.

„Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren, dass wir das Finale erreicht haben. Es war bisher eine wundervolle Saison. Wir haben es sowohl ins Pokalfinale, als auch ins Finale um die Meisterschaft geschafft. Daran hatte niemand gedacht am Anfang der Saison. Jetzt werden wir das Finale genießen und unser Bestes geben, um den Titel zu holen. Es war ein intensives Spiel gegen Bochum. Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben durch die Qualität einiger unserer Spielerinnen gewonnen und nicht durch Teamgeist. Jetzt schauen wir nach vorne auf unser Finale“, sagte Trainer George Triantafyllou.

  • Pokalfinale in Berlin : Über eine Niederlage wird sich Borussia am Samstag besonders ärgern
  • Geht nach seinem Intermezzo in Göttingen
    Basketball, 2. Bundesliga : Hujic kehrt zu den Giants zurück
  • Kollektiver Jubel: Nach dem Finalsieg über
    Spannung im Handball-Kreispokal : Zwei Überraschungssieger beim Final Four

In den Finalspielen gelten die Uerdingerinnen zwar nicht als Favorit, werden sich aber bestimmt nicht einfach geschlagen geben. Denn die bisherigen Treffen im Aquadome am Waldsee der beiden Mannschaften wurden immer in der letzten Minute mit einem Tor verloren. Die Seidenstadtgirls haben daraus sicherlich gelernt und können durchaus auch den Titel holen.

Die U10-Jungs des SV Bayer traten vor dem Spiel gegen die Damen beim Turnier um den Bezirkstitel an und gewannen alle drei Spiele.