Wasserball SV Bayer Uerdingen 08 verliert erstmals seit zwei Jahren

Krefeld · Jetzt ist es doch noch passiert: Die Wasserballer des SV Bayer Uerdingen 08 haben zum ersten Mal seit zwei Jahren ein Spiel in der Bundesliga B-Gruppe verloren. Beim SV Würzburg 05 unterlagen die Gäste mit 8:9.

(RP) Zuersichtlich und als Favorit waren die Uerdinger nach Bayern gereist, denn die Vorzeichen standen gut, zumal sich die Gastgeber bislang mit ihren Gegnern schwer getan hatten. Es kam aber anders: Uerdingens Trainer Marek Debski musste wieder auf viele Spieler aus dem Kader verzichten, auch auf einen richtigen Center. Im Spiel konnte sich keine der Mannschaften bis zum Ende des dritten Viertels absetzen. Im Schlussabschnitt zog Würzburg jedoch mit zwei Toren davon und knöpfte mit einer guten Verteidigung den Herren vom Waldsee zwei Punkte ab. Erfolgreichster Uerdinger war Gilbert Schimanski mit drei Toren.

„Heute haben wir uns leider kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und das letzte Spiel in diesem Jahr verloren“, sagte Debski. „Man kann diskutieren, ob es eine verdiente Niederlage war. In der B-Gruppe haben wir seit zwei Jahren nicht ein Spiel verloren. Wir haben unglücklich verloren und ich übernehme die Verantwortung. Die Jungs haben sehr gut gekämpft.“

Tabelle: 1. SV Bayer Uerdingen 08 7 Spiele, 11 Punkte; 2. Düsseldorfer SC 5/6; 3. SV Weiden 6/4; 4. SV Würzburg 4/4; 5. SC Neustadt 6/3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort