Lokalsport Starker Auftritt der Herren 70 des HTC Blau-Weiß Krefeld

Tennis · Auch die Herren 75 des TC Traar können aufsteigen.

Durch einen 4:2-Sieg gegen den TC Wiescheid im letzten Saisonspiel untermauerten die Blau-Weißen ihre Spitzenstellung in der 1. Verbandsliga und steigen in die Niederrheinliga auf. Damit sind die "70er" bei den Blau-Weißen eine feste Größe, denn immerhin spielt die erste Mannschaft in der Regionalliga. Die Blau-Weißen weisen nun nach Abschluss der Medenspiele in der 1. Verbandsliga eine tolle Bilanz auf: Mit sechs, zum Teilen klaren Siegen, dazu ein Matchpunkteverhältnis von 30:6, verweisen die Krefelder die Konkurrenten auf die weiteren Plätze. "Eine tolle Sache. Mit dieser Bilanz haben wir als Tabellenführer vier Punkte Vorsprung und machen den Aufstieg in die Niederrheinliga perfekt", sagte Teamsprecher Frank Hajek.

Gegen Wiescheid mussten die Krefelder aber noch einmal hart kämpfen und ihr bestes Tennis abrufen. Durch die Siege von Frank Hajek und Sijwerd Beeltje stand es nach den Einzeln 2:2. In den Doppeln gaben die Blau-Weißen aber mächtig Gas. Das Duo Hajek/Buscher gewann gegen die Langenfelder Hloschek/Grassmann mit 6:3, 6:3 und mit dem gleichem Ergebnis siegte die Paarung Beeltje/Sonntag gegen Lenz/Techow. Damit war das 4:2 perfekt und die Krefelder in Feierstimmung.

Auch die Herren 75 des TC Traar können den Sprung in die Niederrheinliga schaffen. Am vorletzten Spieltag der 1. Verbandsliga landete das Team um Horst Günther einen satten 6:0-Erfolg gegen den TC Stadtwald Hilden. In den Einzeln gaben die Traarer lediglich vier Spiele ab und waren deutlich überlegen. Mit diesem hohen Sieg überflügeln die Traarer den bisherigen Spitzenreiter Rot-Weiß Düsseldorf. Zwar haben beide acht Punkte auf dem Konto, doch die Traarer haben das besser Matchballverhältnis gegenüber den Landeshauptstädtern. Der letzte Spieltag (8. Juli) bringt die Entscheidung. Der TC Traar hat gegen den Ligavorletzten DSD Düsseldorf gute Siegchancen.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort