Lokalsport: Stadtmeister im Golf stehen fest

Lokalsport : Stadtmeister im Golf stehen fest

Bei den 23. Krefelder Titelkämpfen wurde in Elfrath und Linn gespielt

Bei den 23. Krefelder Stadtmeisterschaften im Golf waren Amateure, die aktives Mitglied eines der drei Krefelder Golfclubs sind, oder aktive Mitglieder eines anderen Clubs die ihren Wohnsitz seit mindestens 1.1.2015 in Krefeld haben, startberechtigt. Es handelt sich um ein Brutto-Zählwettspiel, so dass es auf jeden Schlag ankommt. Die erste Runde wurde im GC Elfrather Mühle ausgespielt, auf dem die mehr als 50 Spieler und Spielerinnen sich mit viel Wind und Regen auseinander setzten mussten. Die zweite Runde fand im Krefelder Golf Club in Linn statt, bei deutlich günstigen Wetterbedingungen, satt.

Mit Runden von 82 und 76 Schlägen (158) errang Anke Kopecky (GC Hösel) die Würde der Stadtmeisterin. Mit einem Gesamtscore von 153 Schlägen (81 und einer Par Runde 72) gewann Lars Löchte (KGC) dieses Wettspiel und wurde damit Stadtmeister 2015.

Die Platzierten bei den Damen: Gudrun Sonnenschein, vor Monika Convent (beide 177 Schläge, GC Elfrather Mühle).

Bei den Herren errang Frederic Sommer (157 Schläge, KGC) Platz zwei, vor Paul Nickel (158 Schläge, GC Hummelbachaue). Sonderpreise in den Spielgruppen AK35-Damen, Anke Kopecky (GC Hösel); AK35-Herren, Michael Franke (KGC); AK50-Herren, Stephan H. Blum (KGC).

(RP)
Mehr von RP ONLINE