Lokalsport Spitzenreiter Bears sieht sich morgen als Außenseiter

Skaterhockey · In ihrem achten Spiel in der aktuellen Saison in der Skaterhockey-Bundesliga empfangen die Skating Bears die Miners Oberhausen am Sonntag um 19 Uhr in der Horkesgath-Arena als Tabellenführer. Der bisherige Spitzenreiter, die Rheinos Köln, hatte zu Hause gegen Lüdenscheid mit 3:9 seine erste Saisonniederlage kassiert.

Das Team des Trainerduos Roman Tellers und Fabian Peelen geht mit gemischten Gefühlen in die Partie. Zwar wurde das Hinspiel mit 7:4 nach einer kämpferischen Begegnung in Oberhausen gewonnen, doch haben die Miners immer mehr an Fahrt aufgenommen und das mit einem 11:1-Kantersieg gegen die Sauerland Steelbulls bewiesen. "Beim Sieg in Oberhausen hatten die Gäste auch Personalprobleme und konnten nur mit einer Rumpfmannschaft antreten. Nun sind sie komplett, und alle Neuzugänge sind spielberechtigt. Da sind wir am Sonntag klarer Außenseiter", sagt Trainer Peelen. Der Aufschwung der Gäste ist auch zurückzuführen auf die überragende Form ihres Stürmers Fabian Lenz, der als Topscorer der Liga in sechs Spielen auf 21 Tore und neun Assists gekommen ist. Die Sorgen von Peelen sind auch darin begründet, dass mit Pascal Mackenstein einer der Topscorer der Bears nicht dabei ist. Aber Probleme ähnlicher Art hat das Trainerduo in dieser Saison schon oft gemeistert.

Die Bears II spielen am Sonntag ebenfalls in der Horkesgath-Arena. Sie empfangen um 16.30 Uhr die Maidy Dogs Ahaus.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort