Lokalsport Sommerfahrplan für das DNL-Team des KEV '81 steht

Jugend-Eishockey · Um auf die kommende Saison bestens vorbereitet zu sein, hat beim KEV'81 DNL-Trainer Elmar Schmitz einen entsprechenden Vorbereitungsplan festgezurrt. Neben dem langen und harten Sommertraining geht es für das Team ab August auch wieder auf heimisches Eis.

Das erste Spiel der DNL ist dann schon für den 12. August im Rahmen der Pinguine-Saisoneröffnung gegen die Iserlohn Young Roosters geplant. Im Anschluss wird das neu formierte U19-Team auch offiziell auf der Pinguine-Bühne auf der anderen Straßenseite vorgestellt.

Für Schmitz ist der Sommer mit die arbeitsintensivste Zeit: "Die Leute denken immer, im Sommer wäre nicht so viel zu tun. Wenn die Saison beginnt, ist alles strukturiert, die Pläne sind gemacht, und wir können uns auf den Sport konzentrieren." Unter anderem geht es wieder einmal gegen die Niederländische U20-Nationalmannschaft, gegen die Oberliga-Mannschaft aus Herne (Kooperationspartner der Pinguine) und die Kölner Junghaie.

Erstmals wird es schon vor der Saison ein U19-Turnier in Krefeld geben. Vom 18. bis zum 20.August steigt in der Rheinlandhalle ein Turnier mit vier Teams aus ganz Deutschland. Dann erwartet Krefeld die Düsseldorfer EG, den Regensburger EV und den ESV Kaufbeuren. Der genaue Spielplan steht noch nicht fest, aber so wie es aussieht, werden die Teams an drei Tagen alle mindestens drei Spiele bestreiten und um den Turniersieg des ersten U19-Cups in Krefeld kämpfen.

Das Vorbereitungsprogramm auf einen Blick: KEV'81 - Iserlohn Young Roosters (12. August, 11 Uhr), U19 -Cup (18.-20. August), U20-Niederlande - KEV'81 (22. August, 12 Uhr), KEV'81 - Kölner Junghaie (26. August, 15.45 Uhr) Kölner Junghaie - KEV'81 (27. August, 12 Uhr) Herner EV - KEV'81 (1. September, 20 Uhr), KEV'81 - U20-Niederlande (2. September, 19.30 Uhr)

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort