KFC Uerdingen So wünschen wir uns die KFC-Fans

Kleve (RP). Stephan Paßlack lief zur Stehtribüne mit den KFC-Fans und zog seinen nicht vorhandenen Hut. Teamchef Wolfgang Maes applaudierte Richtung Uerdinger Fans. Und der 1. Vorsitzende Ralf Houben fand nach dem 2:0-Sieg in Kleve lobende Worte für die eigenen Anhänger.

Keine Frage, so wie am letzten Freitag auf dem Bresserberg in Kleve wünschen wir uns die KFC-Fans in den Stadien der Oberliga. So sind sich eine echte Bereicherung für diese Klasse und klar die Nummer im Fan-Lager der 18 Vereine. Und so sind sie auswärts der zwölfte Mann für das Team, wie Kleves Trainer Klaus Berge hinterher anmerkte. Selbst zu Regionalliga-Zeiten waren in der Grotenburg die Fans des Gegners häufig in der Überzahl, was die KFC-Trainer sehr bedauerten.

Die blau-roten Fans scheinen aus der Strafe des Fußball-Verbandes für den KFC gelernt zu haben. Sie hatten in Wegberg mit bengalischem Feuer Zuschauer in Gefahr gebracht und Werbebanden abgerissen. In Kleve wurde zwar eine Rauchbombe gezündet, allerdings im Fan-Block der Gastgeber. Das bestätigte hinterher auch die Polizei. Die Uerdinger müssen nun beweisen, dass ihr tadelloser Auftritt in Kleve keine Eintagsfliege war - auch wenn sie mal nicht mit einer Schiedsrichterentscheidung einverstanden sind.

(alfa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort