1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Skating Bears wollen Führung verteidigen

Lokalsport : Skating Bears wollen Führung verteidigen

Die Skating Bears grüßen derzeit vom Spitzenplatz der Skaterhockes-Bundesliga und das soll möglichst nach dem Heimspiel am Sonntag um 19 Uhr in der Horkesgath-Arena gegen die Duisburg Ducks auch weiterhin so sein. Das Team von der Wedau ist etwas unglücklich in die Saison gestartet und musste gegen starke Gegner zumeist knappe Niederlagen verkraften. Von daher warnt Trainer Fabian Peelen sein Team vor den Ducks: "Duisburg ist trotz der drei Punkte aus sechs Spielen nicht zu unterschätzen. Wir haben aber etwas gut zu machen, denn in der vergangenen Saison gingen beide Spiele gegen diesen Gegner verloren." In einem Testspiel vor der Saison bezwangen die Bears die Ducks aber ziemlich deutlich mit 10:4, aber das war halt nur in der Vorbereitungsphase und ist nicht unbedingt der Maßstab. Da bei den Gastgebern neben dem gesperrten Jannik Kleindienst auch Jan Lankes fehlt, werden die Karten neu gemischt.

Bereits am Samstag kommt es in der Regionalliga West an gleicher Stelle zu einem weiteren, sicherlich ebenso spannenden Lokalderby. Um 16.30 Uhr erwartet die Drittvertretung der Skating Bears die Bockumer Bulldogs. Die Bears III haben fünf Punkte aus zwei Spielen geholt, die Bulldogs sechs Punkte aus vier Spielen.

(F.L.)