Lokalsport Skating Bears starten morgen in die Play-offs gegen Velbert

Skaterhockey · Für die Bockum Bulldogs ist die Saison 2015 in der 2. Bundesliga beendet. Das Team von Spielertrainer Dennis Keller hat dank eines guten Saisonendspurts noch den sechsten Tabellenplatz erreicht und verbleibt damit auch gleichzeitig ein weiteres Jahr in dieser Liga. Dabei haben die Bockumer Dank ihres Sieges beim TSV Schwabmünchen den Lokalrivalen Skating Bears davor bewahrt, in der ersten Play-off Runde sofort auf den Topfavoriten Kassel Wizards zu treffen.

Aber ob der Zweite der Nordgruppe, die Commander Velbert, nun der einfachere Gegner sind, wird sich im ersten Play-off-Spiel am Sonntag um 12 Uhr in Velbert zeigen. Die Gastgeber sind eine offensiv starke Mannschaft, was 136 geschossene Tore in zwölf Meisterschaftsspiele belegen. Doch brauchen sich die Skating Bears nicht dahinter zu verstecken, denn sie trafen sogar einmal mehr in den Kasten der Gegner. Der Knackpunkt könnten die Abwehrleistungen beider Teams sein. Die Commanders haben in der vergangenen Saison immerhin 20 Tore mehr kassiert als die Bären. Auf jeden Fall werden sich die Zuschauer über einige Tore freuen können. Das Team des Trainerduos Roman Tellers und Fabian Peelen wird wohl in Bestbesetzung antreten können, also auch die fünf Juniorenspieler mit im Kader haben. Die erfahrenen Trainer werden ihre Mannschaft bestens vorbereitet in die Partie schicken, denn immerhin findet eine Woche später in Krefeld das Rückspiel statt.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort