Lokalsport Skating Bears sind zweimal im Schwarzwald zu Gast

Skaterhockey · Die Skating Bears haben in der 2. Skaterhockey-Bundesliga Süd keine Chance mehr auf den Meistertitel, den sich der IHC Atting gesichert hat. Doch der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist für das Team der Trainer Fabian Peelen und Roman Tellers durchaus noch drin. Denn die ersten Vier der Südgruppe spielen nach Abschluss der Meisterunde mit den vier Besten der Nordgruppe in Play-offs die beiden Aufsteiger aus.

Als Dritter ist es bei drei Siegen in den letzten drei Spielen sogar noch möglich, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Die Reise am Wochenende in den Schwarzwald ist vorentscheidend, ob diese Hoffnung noch in Erfüllung gehen kann. Heute um 19 Uhr stehen die Niederrheiner dem HC Merdingen gegenüber, und einen Tag später um 13 Uhr sind die Freiburg Beasts der Gegner. Im ersten Spiel sind die Bären klarer Außenseiter, denn der Gast spielt zur Zeit in einer ausgezeichneten Form und hat auch im Hinspiel in Krefeld die Gastgeber in die Verlängerung gezwungen, bevor der 11:10 Sieg fest stand.

In Freiburg haben die Krefelder Chancen das Match zu gewinnen. Das letzte Spiel verlor Freiburg in Merdingen mit 8:14 und hat auch bisher in dieser Saison noch keine Bäume ausgerissen. Eine Woche später sind die Breisgauer zu Gast in der Horkesgath-Arena. Spätestens dann können die Bears dann die nötigen Zähler holen, um Zweiter zu werden. Das Trainerduo muss lediglich auf Alexander Schupp verzichten, sonst ist der Kader komplett.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort