Lokalsport Skating Bears müssen zum Tabellenführer nach Essen

Skaterhockey · Gegen die Rockets geht die Krefelder Mannschaft am Samstagabend als klarer Außenseiter in die Partie.

Betrachtet man die Substanz des jungen Teams, sowie die Leistungen der Skating Bears in den vergangenen zwei Spielen, dann lässt das nur den Schluss zu, dass es die Skating Bears von Trainer Thomas Spinnen schwer haben werden den Klassenverbleib in der Skaterhockey-Bundesliga zu schaffen. Doch gibt es auch den Streif am Horizont, denn die junge Krefelder Mannschaft hat in den vergangenen fünf Spielen mit Siegen gegen die Rhein Main Patriots (7:4) und Uedesheim (10:5) gezeigt, dass sie um den Klassenverbleib kämpfen will.

Doch am kommenden Samstag werden die Trauben für die Bären sehr hoch hängen. Denn um 18 Uhr treten sie bei den Essen Rockets an, die eine überragende Saison spielen und sich mittlerweile die Tabellenführung erobert haben. Mit vier Siegen in den vergangenen vier Begegnungen haben die Kruppstädter sich diese Platzierung verdient, weil sie kämpferisch wie auch spielerisch zu überzeugen wussten. Die Rockets können aus einem großen Kader ihre Mannschaft zusammenstellen, was den Krefeldern nicht möglich ist.

Trainer Spinnen muss immer zusehen, wer spielfähig ist und welcher Juniorenspieler frei ist, um in der "Ersten" auszuhelfen. Denn die Juniorenspieler sind bereits zu festen Größen heran gewachsen, die ihre Aufgaben in der Bundesliga immer souveräner ausführen und sich auch regelmäßig in die Torschützenliste eintragen. "Wir fahren als krasser Außenseiter in die Ruhrmetropole, aber wir das Spiel nicht herschenken. Erst nach drei Dritteln wird fest stehen, wird die Nase vorne hat", sagt der Bears-Coach.

(W.S.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort