Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Lokalsport Skating Bears kehren in die Bundesliga zurück

Skaterhockey · Die Skating Bears hatten zu Beginn der Saison die Parole Aufstieg in die Skaterhockey-Bundesliga ausgerufen, nachdem das Team ihn in der Saison zuvor knapp verpasst hatte. Das Trainerduo Fabian Peelen und Roman Tellers schickte eine sehr junge Mannschaft ins Rennen, die den Ansprüchen aber gerecht wurde und den Aufstieg bereits im Halbfinale mit zwei Siegen gegen den HC Merdingen perfekt machte.

 Fabian Peelen ist einer der beiden Trainer der Skating Bears.

Fabian Peelen ist einer der beiden Trainer der Skating Bears.

Foto: win

Das zweite Jahr in der 2. Bundesliga-Nord begann mit einem 9:3-Sieg gegen die Menden Mambas standesgemäß. Das Team entwickelte sich gut, fand zu einer beständigen Form und hatte sich nach der Saison als Tabellenzweiter für die Play-off Spiele gegen die Südgruppe qualifiziert.

Im Viertelfinale konnten die Bären die beiden Spiele gegen den TSV Schwabmünchen leicht locker gewinnen und qualifizierten sich so für das Halbfinale, in dem ein Weiterkommen gleich bedeutend mit dem ersehnten Aufstieg war. Nach einem hart erkämpften 8:7-Sieg beim HC Merdingen fand dann am 6. November das Rückspiel in Krefeld statt. Merdingen war nur mit einem Rumpfteam angereist und musste dafür bitter büßen. Mit 28:0 wurden die Gäste deklassiert und 350 Zuschauer feierten in der Horkesgath-Arena den Aufstieg in die Skaterhockey-Bundesliga. Ein Sieg in den anschließenden Finalspielen gegen die Oberhausen Miners hätte außerdem noch die Zweitligameisterschaft bedeutet. Doch nach drei hochklassigen Begegnungen mussten die Bears den Miners diesen Titel überlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort