Lokalsport Skating Bears gegen Oberhausen der Favorit

Krefeld · Der Bundesligist empfängt morgen die Miners.

Wenn am Sonntag um 19 Uhr in der Bundesliga die Miners Oberhausen in der Arena Horkesgath bei den Skating Bears gastieren, dann ist es vom Tabellenstand her eigentlich eine klare Angelegenheit. Die Bears sind Tabellenführer, die Miners nach fünf Spielen und null Punkten Elfter.

Doch das Bild trügt, denn die Miners können jeden in der Liga schlagen, wenn alle Mann an Bord sind. "Wenn sie komplett sind, dann wird es ein hartes Stück Arbeit. Wir haben aber noch was gut zumachen", sagt Bears-Trainer Fabian Peelen mit dem Hinweis, dass beim letzten Aufeinandertreffen in den Play-off die Krefelder von den Miners rausgeworfen wurden. Diesmal sind die Vorzeichen allerdings anders, die Bears sind in der Favoritenrolle und werden die Gejagten sein. Fehlen werden morgen die Kleindienst-Brüder und Jannik Jost. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Gerrit Ackers und Jan Lankes.

Am Wochenende findet in Donaustauf der Junioren-Länderpokal statt. Dabei sind von Seiten der Skating Bears Alexander Scheuß, Nils Röske, Niklas Kleindienst, René Kammen und Lorenz Hutsch für die NRW-Auswahl nominiert. Als Nachrücker stehen zudem Niklas Röske und Christian Preiß auf Abruf. Coach der Länderauswahl ist Rene Hippler, der auch Torhüter des CSC-Bundesliga-Teams.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort