Lokalsport Skating Bears buchen Ticket für die Aufstiegs-Play-offs

2. · Bundesliga (C.N.) Die Skating Bears haben die Teilnahme an den Play-offs um den Aufstieg in die Skaterhockey-Bundesliga klar gemacht. Nach einem Sieg und einer Niederlage hat das Team als Zweiter neun Punkte Vorsprung auf die Freiburg Beasts und ist bei einem ausstehenden Heimspiel nicht mehr von diesem Platz zu verdrängen.

Samstag verloren die Bären in einem hochklassigen Spiel mit 7:9 (3:4, 2:3, 2:2) beim HC Merdingen, konnte aber im Schlussdrittel einige Chancen nicht verwerten. Die Tore erzielten Max Hahn (4), Dustin Diem (2) und Max Zillen. Einen Tag später waren die Beasts der Gegner. Krefeld spielte konzentriert und lag zwischenzeitlich mit 9:3 in Front. Es schlichen sich aber Fehler ein, und 20 Sekunden vor dem Ende hieß es 10:10. Doch dann wurden die Bears für ihr gutes Spiel mit einem 12:10 (4:2, 5:3, 3:5)-Sieg belohnt. Die Tore erzielten Hahn (5), Jannick Kleindienst (3), Sebastian Müller, Nico Böckels, Diem und Wasja Steinborn. Die Frauenmannschaft der Bears, die auch in Freiburg antreten musste, hatte morgens mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort