Hockey Sieg und Niederlage zum Saisonende für den CHTC

Abhaken und nach vorne schauen: Der Crefelder HTC hat die Hallensaison in der Hockey-Bundesliga als Tabellenvierter beendet und damit den Einzug in die nächste Runde verpasst. Immerhin aber gab es beim letzten Spiel der Saison gestern einen 10:8 (5:1)-Erfolg bei Uhlenhorst Mülheim, nachdem am Samstag Tabellenführer Rot-Weiß Köln erneut eine Nummer zu groß für die Krefelder war und mit 13:6 (5:2) in der Kurt-Tucholsky-Halle gewann.

„Insgesamt kann man sagen, dass wir nach den Abgängen mehrerer Stammspieler in dieser Saison einfach nicht zu den besten deutschen Hallenteams gehören und deshalb auch verdient den Einzug ins Viertelfinale verpasst haben“, lautete das Saison-abschließende Fazit von Trainer Dr. Dietmar Alf – um gleich wieder den Blick nach vorne zu richten: „Jetzt freuen wir uns aber wieder aufs Feld, wo wir ja noch sehr gute Karten haben.“

Gegen Köln versuchte seine Mannschaft zwar dagegen zu halten, doch gegen das mit zahlreichen Olympiasiegern gespickte Team erwies sich wie schon im Hinspiel als zu stark. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 5:2, Krefelds Tore gingen dabei auf das Konto von Felix Klein (18., zum 1:3) und Alan Butt (26./Kurze Ecke, zum 2:4). Nach dem Wechsel zog Köln auf 9:2 und später auf 13:4 davon. Die CHTC-Tore gelangen Oskar Deecke (39,), Alan Butt (40., 60.) sowie Till Kriwet (60.).

In der zweiten Partie des Wochenendes lieferten sich der Crefelder HTC und Mülheim einen offenen Schlagabtausch. Krefeld begann wie die Feuerwehr, ließ Ball und Gegner geschickt laufen und führte zur Pause schon mit 5:1 durch Treffer von Nico Müsgens (6., 16.), Fabian Paß (11.), Yannick Eschler (21.) und Max Wüterich (28, Kurze Ecke) – und so manch ein Fan dürfte sich gedacht haben, dass bei einem häufigeren Auftreten in dieser Art durchaus mehr als nur der vierte Platz in dieser Saison drin gewesen wäre. In Durchgang zwei wurden die Gastgeber zwar stärker, anbrennen ließ der CHTC allerdings nichts mehr. Die weiteren fünf Treffer erzielten der mit am Ende 24 Toren erfolgreichste Krefelder Schütze Oskar Deecke (32., Kurze Ecke/37./ 59., Kurze Ecke) sowie Felix Klein (46.) und Till Kriwet (50.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort