Skaterhockey Sieg der Skating Bears wird von Verletzung überschattet

Krefeld · (F.L.) Die Skating Bears sind in der Bundesliga mit einem 10:6 beim TV Augsburg in neue Saison gestartet. Der Sieg wurde allerdings von einem verletzungsbedingten Ausfall überschattet, da während der Begegnung Daniel Schopp verletzt ins Krankenhaus eingeliefert und dort der Verdacht auf Außenbandriss bestätigt wurde.

Die Krefelder kamen schwer in die Partie, denn die Gastgeber legten mit zwei Toren vor. Obwohl im ersten Drittel der Ausgleich zum 2:2 fiel, liefen die Bears vor der Pause erneut einem Rückstand hinterher. Im Mittelabschnitt kamen die Gäste vom Niederrhein dann mit mehr Schwung aus der Kabine und übernahmen fortan das Kommando auf dem Spielfeld. Beim Stand von 9:4 überwanden die in Überzahl spielenden Augsburger erstmals wieder Christian Kramer im Tor der Krefelder, der sich im weiteren Verlauf vor allem im letzten Drittel als sicherer Rückhalt seines Teams erwies. Für die zweite Garde der Skating Bears gab es dagegen eine 6:11-Niederlage gegen die Essen Rockets II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort