Lokalsport Sechs Medaillen für Bayer-Starter in Aachen

Leichtathletik · Mit einer Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen haben die Mädchen des SC Bayer Uerdingen bei den Nordrhein Meisterschaften U16 in den Blockwettkämpfen in Aachen abgeschnitten. Tessa Srumf gewann den Block Lauf der weiblichen Jugend W14 mit 2475 Punkten, hat damit erneut die Qualifikationspunktzahl für die Deutschen Meisterschaften überboten, muss allerdings noch eine Lauf-Norm über 800 m oder 2000 m nachreichen. Als jeweils Zweite in ihren Wettbewerben sicherten sich Amelie Modes (Block Wurf W14) mit 2517 Zählern und Anna Keyserlingk (Block Sprint/Sprung W14) mit 2507 Punkten die DM-Teilnahme. Modes zeigte mit ihrem Hürdenlauf über 80 m in 12,73 s die beste Einzelleistung, Keyserlingk bestach durch Ausgeglichenheit. Um 15 Punkte schrammte Lara Rheims im Block Sprint/Sprung W14 an der DM-Norm vorbei, holte sich aber Bronze (2485 p). Anna Kostka wurde ebenfalls Dritte: Sie kam im Block Wurf auf 2298 Zähler. Zudem wurde das Team im Verbund mit Dormagen Vizemeister: Amelie Zenker, Lilly Hoffmeister (Dormagen), Amelie Modes, Anna Keyserlingk und Lara Rheims erzielten 12577 Punkte.

Bei den Kreismeisterschaften in Essen gingen die Uerdinger Mehrkämpfer der U18 und U20 in einigen Disziplinen außer Konkurrenz an den Start. Die besten Leistungen zeigten Katrin Beutel (U20) mit 5,53 m im Weitsprung und 15,87 s über 100 m Hürden sowie Lena Weick (U20) und Tabea Schneider (U18) jeweils im Speerwerfen mit 34,02 m bzw. 35,03 m.

Bei einem Werfertag in Oer-Erkenschwick gewann Robin Mainka das Diskuswerfen der Männer mit 42,36 m.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort