Lokalsport: Schwierige Heimaufgabe für Bayers Basketballer

Lokalsport : Schwierige Heimaufgabe für Bayers Basketballer

Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen treffen heute um 20 Uhr in der heimischen Josef-Korver-Halle auf die BSG Grevenbroich 2. Im letzten Heimspiel des Jahres 2016 scheinen die Karten klar verteilt zu sein, trifft doch Tabellenplatz zwei auf Tabellenplatz fünf. Doch ganz so einfach ist die Rechnung nicht: Bayer kann wieder einmal nicht in Bestbesetzung antreten, zudem ist der Kader des Gegners eine Wundertüte. Point Guard Marcel Engel wird nicht dabei sein (Krankheit), dafür kehren Lukas Heyer, Leutrim Ebiballari und Lennard Schild zurück in den Kader.

"Das Spiel gegen die Regionalligareserve wird kein Selbstläufer. Die zweite Mannschaft Grevenbroichs hat eine Menge Erfahrung. Nur wenn wir alle unsere Tugenden aufs Parkett bringen, werden wir diesen Härtetest bestehen", sagt Trainer John F. Bruhnke.

(oli)