Lokalsport Schwerer Jahresabschluss für die Hockey-Damen des CHTC

Bundesliga · Nach dem strammen Auftaktprogramm werden die Aufgaben für die Damen des Crefelder HTC nicht einfacher, genauer gesagt bleiben sie gleich schwierig. Denn zunächst treten sie heute Abend um 20.45 Uhr bei Uhlenhorst Mülheim an, gegen die es am vergangenen Sonntag zuhause eine klare Niederlage gab, und auch gegen Rot-Weiss Köln, die am Freitag um 20 Uhr in der Halle Horkesgath zu Gast sind, liegt das verlorene Hinspiel erst zwei Wochen zurück.

Dennoch kann der Krefelder Coach Sebastian Folkers nach einer starken Leistung gegen den Düsseldorfer HC zuversichtlicher auf die kommenden Aufgaben blicken, bleibt jedoch realistisch: "Es gibt in der Liga keine leichten Aufgaben, aber gegen diese beiden wird ein Sieg besonders schwer werden. In den Hinspielen haben zuletzt einige Prozentpunkte gefehlt, was dann auch zu den entsprechenden Ergebnissen geführt hat. Diese haben wir gegen Düsseldorf endlich auf den Platz gebracht haben. Daran wolle wir anknüpfen und unsere Leistungen aus der Vorbereitungen weiter umsetzten. Nur bei vollem Einsatz sind Punkte möglich."

Sein Trainerteam kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, auch die zuletzt fehlende Johanna Wüterich ist wieder dabei. Erfolgreichste, und im Übrigen auch einzige, Krefelder Torschützin ist Kapitänin Verena Würz, die alle vier Treffer erzielt hat. Die Tabelle bleibt auch nach drei Spieltagen eine Zweiklassengesellschaft. Mülheim liegt vor RW Köln und dem DHC, die allesamt neun Punkte auf dem Konto haben, an der Tabellenspitze. Blau-Weiss Köln führt indes vor Leverkusen und dem CHTC die zweite Hälfte an, deren Mannschaften noch ohne Zähler dastehen.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort