SC Bayer Uerdingen Dolphins dominieren NRW-Meisterschaft

Krefeld · Von zehn möglichen Titeln holten sich die Cheerleader-Teams des Vereins gleich acht. Bereits eine Woche nach der Generalprobe präsentierten sich die verschiedenen Gruppen in Bestform.

 Die Foxy Dolphins gewannen den Titel im Peewee Level 0.

Die Foxy Dolphins gewannen den Titel im Peewee Level 0.

Foto: SC Bayer/sc Bayer

Was für ein Ergebnis zum Saisonstart: von möglichen zehn Meistertiteln bringen die Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen acht Landesmeister zurück nach Krefeld. Genau eine Woche nach der Generalprobe im heimischen Covestro Sportpark begeisterten die Dolphins gleichermaßen Zuschauer als auch Jury mit hervorragenden Leistungen.

Souverän präsentierten sowohl die Juniorenteams Luminous Dolphins im Level 4 und Loony Dolphins im Level 5 ihre Routine und erreichten in beiden Kategorien einen verdienten 1. Platz. Nicht ganz so rund lief es bei den Laudables Dolphins im Level 3, krankheitsbedingt musste das Team umstellen und erreichte trotz der Widrigkeiten Platz acht und die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft im Februar.

Die erfolgreiche Arbeit der Dolphins Coaches unter der Leitung des Duos Chantal Filipiak und Antwan Lymore, bewiesen die Seniorteams: alle 5 Meisterschaftsteams Dolphins Fever, Dolphins Smoed, Dolphins Lady 5, Dolphins Allstars und Dolphins Coed erreichten trotz starker Konkurrenz jeweils den ersten Platz und sind somit Landesmeister NRW, dem Bundesland, dass mit über 100 startenden Vereinen als Hochburg des Cheerleading in Deutschland gilt. Eine besonderen Start in die Meisterschaftssaison lieferten jedoch die ganz Kleinen: die Little Dolphins erreichten einen grandiosen 2. Platz. Den Foxy Dolphins, in der Namensgebung gewidmet der Gründerin Oxana Prokoptschuk, gelang jedoch die Sensation: bei ihrer Meisterschaftspremiere erreichten sie, mit großem Vorsprung vor Platz zwei und weiteren zehn Teams, den Landesmeistertitel im Peewee Level 0 und bringen somit den ersten Titel in dieser Leistungsklasse mit nach Hause.

„Wir sind so stolz auf die Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler, die nach der letztjährigen Coronasaison großartig beweisen konnten, dass sie sich nicht nur sportlich weiterentwickelt haben, sondern auch vor großem Publikum die Nerven behalten und ihre Leistungen abrufen. Das fängt schon bei den Kleinsten an und bestätigt das sehr gute sportliche Konzept der Abteilung“, lobt Vorstandsvorsitzender Jörg Heydel sichtlich stolz „seine Cheerleader“. „Jetzt heißt es konsequent weiterzuarbeiten, um diese Leistungen auch in der Saison weiter fortzuführen“, ergänzt Chantal Filipiak im Hinblick auf die Regionalmeisterschaft im kommenden Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort