Handball SC Bayer peilt in Hagen den zweiten Sieg an

Handball · Drittligist Bayer Uerdingen bestreitet am Sonntag um 11 Uhr in Hagen sein zweites Auswärtsspiel der laufenden Saison. Nach der Heimniederlage gegen Wermelskirchen hat Trainer Jörg Förderer das Training am Dienstag für eine Videoanalyse des Spiels ausfallen lassen.

"Wir sind alles noch einmal durchgegangen. Wir haben oft ohne Konzentration gespielt und waren nicht kontrolliert im Abschluss. Das wollen wir verbessern", sagte Förderer. Wermelskirchen hatte Bayer zu Spielbeginn mit einer 4:2-Deckung überrascht. "Darauf waren wir erst nicht eingestellt. Sie haben dann aber relativ schnell in die erwartete 5:1-Deckung gewechselt", sagte Förderer.

6:0-Deckung?

Eintracht Hagen wird nach der Einschätzung des Bayer-Trainers mit einer defensiveren, aber nicht weniger aggressiveren Spielweise auftreten. Förderer tippt auf eine 6:0-Deckung, die Hagen meistens spielt. Hagen steht derzeit auf Platz 16, ist also Schlusslicht der Tabelle. Die ersten beiden Partien der Saison hat die Mannschaft von Trainer Krzysztof Szargiej verloren.

Trotzdem nimmt Förderer den Gegner ernst:" Wir wollen das Spiel cleverer aufziehen als in der vergangenen Partie. Leider haben wir unsere Chancen nicht so genutzt, wie ich mir das vorgestellt hätte." Förderer weist vor allem auf die Konzentrationsfehler in der Deckung hin, die es auszuschalten gilt. "Wir stehen lange gut, machen dann aber im letzten Moment nicht die Big Points, sondern die Gegner. Ich glaube nach der Analyse hat jeder verstanden, was ich von ihm will."

Benedikt Köß im Tor

Bei der kommenden Partie wird wieder Benedikt Köß im Tor stehen. Der 30 Jahre alte Routinier war beim Spiel gegen Wermelskirchen ausgefallen, da er sich einen Cut unterhalb der Augenbraue zugezogen hatte. "Der Schnitt ist soweit verheilt", teilte Trainer Förderer am Mittwoch mit.

Die beiden Nachwuchsspieler Martin Kosak und Dominik Heesen werden als zweiter und dritter Torwart daher erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Ein Wechsel sei aber nicht ausgeschlossen. Bayer steht derzeit nach einem Sieg und einer Niederlage auf Tabellenplatz neun.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort