Handball SC Bayer muss 300 Kilometer nach Wilhelmshaven reisen

Dritte · Handball: Bayer-Trainer Olaf Mast hofft, dass sein Team an die guten Leistungen vom letzten Spiel anknüpft.

Bayer Uerdingen gegen Adler Königshof
22 Bilder

Bayer Uerdingen gegen Adler Königshof

22 Bilder

liga Schwer und weit, so könnte man die Aufgabe, die am kommenden Samstag auf die Handballer des SC Bayer Uerdingen wartet, beschreiben. Mit knapp 300 Kilometer hat das Team von Trainer Olaf Mast zum Wilhelmshavener HV die weiteste Anreisen zu einem Auswärtsspiel.

Hinzu kommt, dass der Gegner zudem zu Hause noch ungeschlagen ist, abgesehen von der Niederlage gegen den TuS Wermelskirchen, der seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück gezogen hat, und einem Unentschieden gegen den Ortsnachbarn VfL Edewecht.

Diese enorme Heimstärke ist der Hauptgrund für den vierten Tabellenplatz, den der frühere Erstligist belegt. Es bleibt die Frage, welche Ziele sich die Gastgeber für die beiden restlichen Heimspiele noch gesetzt haben. "Wir wollen natürlich alle Spiele gewinnen", sagt WHV-Spielertrainer Christian Köhrmann.

"Die haben hohe Ansprüche und werden alles daran setzen, diese auch gegen uns umzusetzen", sagt Mast im Bewusstsein der Schwere der Aufgabe. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge erwartet er von seinem Team, dass es an die guten 40 Minuten, die es im vergangenen Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Edewecht gezeigt hat, mindestens anknüpft oder diese Qualität auch über mehr als nur zwei Drittel der Spielzeit zeigt.

Leicht angeschlagen ist Michael Wittig, den eine Schulterverletzung plagt. Die Knieverletzung von Dominic Kasal hat sich als Anriss des hinteren Kreuzbandes herausgestellt, die nicht operativ behandelt werden wird. Auch wenn der Spieler auf einen Einsatz brennt und sich gegen Edewecht bereits warm gelaufen hat, geht Mast nicht von einer Einsatzmöglichkeit aus.

Wenig Neues gibt es unterdessen vom Kader der zukünftigen HSG Krefeld. "Mittlerweile bin ich deutschlandweit unterwegs. Den Spielern liegen unterschriftsreife Verträge vor, doch sie können oder wollen sich nicht entscheiden. Da gilt es, Alternativen zu haben", sagt Mast zu dem Thema

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort