Lokalsport: Sahin schießt Teutonia zum Sieg

Lokalsport : Sahin schießt Teutonia zum Sieg

Der VfL Willich bleibt in der Fußball-Bezirksliga 4 im Relegationsplatzrennen.

1. FC Mönchengladbach II - SSV Grefrath 1:1 (0:1). Nach einem Schuss von Philipp Alker, den FC-Keeper Niclas Tobias Bier abprallen ließ, war Felix Schade zur Stelle und brachte die Gäste, die neben Dennis Hoffmann auch Torjäger Michael Funken und Christof Feyen ersetzen mussten, früh nach vorne (2.). Der verdiente Ausgleich des Schlusslichts, dass einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufgeboten hatte, spielerisch gut mithielt und sich den einen Zähler durchaus verdiente, ging auf das Konto von Routinier Lukas Zylcow (61.

), der auch schon einmal für den VfR Fischeln gespielt hat. DJK Neuss-Gnadental - DJK Teutonia St. Tönis 0:4 (0:2). Eine mehr als souveräne Vorstellung des Spitzenreiters, der nie die Frage aufkommen ließ, wer am Ende als Gewinner den Platz verlassen würde. Nach Zuspiel von Adnan Aoudou legte Jochen Höfler vor (29.), der Burhan Sahin, zum besten Zeitpunkt mit dem Pausenpfiff, nachlegte. Valerio Parvisi bzw. Kevin Zülsdorf mit einem überlegten Rückpass hatten vorbereitet.

Erneut Sahin, und wieder war Aoudou der Wegbereiter, sorgte für den dritten Treffer (56.). Und auch Tor Nr. 4 ging auf sein Konto (71.); diesmal hatte Zülsdorf eine zu kurze Rückgabe erlaufen (69.). Dazwischen hatte der Teutonia-Torjäger einen Elfmeter, auch am ihm verwirkt, an den Pfosten gesetzt (61.). In der Schlussphase sah erst ein Gnadentaler Akteur Rot (85.), und später einer die Ampelkarte (89.). VfL Willich - Victoria Mennrath 5:1 (3:1). Obwohl die ansonsten harmlosen und schwachen Gäste mit ihrem ersten Torschuss in Front zogen (14.

) - danach taten sie dieses noch genau zwei Mal -,blieb der VfL konzentriert, spielte viel besser als zuletzt und drehte bis zur Halbzeit die Sache durch Mike Schulze (16./21.) und Benny Wirth (24.). Tom Boeken (57.) und Vladislav Kochoutine legten noch nach (78.), wobei auch ein 8:1-Sieg möglich gewesen wäre.

(RP)
Mehr von RP ONLINE