1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Rüdiger Vaegs ist Deutscher Meister im Judo Ü30

Lokalsport : Rüdiger Vaegs ist Deutscher Meister im Judo Ü30

Die Offenen Deutschen Einzelmeisterschaften Ü 30 in Wiesbaden waren für Rüdiger Vaegs, Judoka des SC Bayer 05 Uerdingen, ein voller Erfolg. Er gewann seinen ersten deutschen Meisterschaftstitel im Einzel. Der Krefelder ging in der Altersklasse M7 bis 66 kg an den Start und kämpfte sich hier gegen alle Gegner durch. Die Kontinuität, die Rüdiger Vaegs bei den Deutschen Meisterschaften auf die Matte bringt, ist beeindruckend, da er in den letzten sechs Jahren immer auf dem Podium stand.

Aber auch bei zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren steht Rüdiger Vaegs häufig auf dem Podest. Sein nächstes großes, internationales Turnier wird die Europameisterschaft in Glasgow sein.Für Markus Rohde (SC Bayer) reichte es für den fünften Platz in der Klasse M5 bis 73 kg. Er nahm 20 Jahre nicht an Turnieren teil und stellte fest, dass trotz guter Kämpfe die Erfahrung fehlt.

(RP)