1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Rollstuhl-Tanzpaare des TC Seidenstadt erfolgreich

Lokalsport : Rollstuhl-Tanzpaare des TC Seidenstadt erfolgreich

In der Bankenmetropole Frankfurt am Main fand der Internationale Mainhatten-Cup statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokale, sowie IPC- und Breitensportturniere ausgetragen.

Die Krefelder Rollstuhlpaare des TC Seidenstadt, die bis dahin die Deutschen Meister im Rollstuhltanz Latein in den Leistungsklassen LWD 1 und LWD 2 stellten, traten zur Titelverteidigung an. In der Startklasse der LWD 2 Latein gingen Thomas Laschke und Alina Meissner zum ersten Mal nach der neuen Klassifizierung an den Start.

Das Paar überzeugte in der neuen Leistungsklasse das Wertungsgericht und ertanzte sich den Deutschen Vizemeistertitel. Stefan Kühne und Vanessa Zellmann wiederholten mit ihrer souveränen Leistung das Ergebnis vom Vorjahr und wurden erneut Deutscher Meister. Denis Greine und Sabrina Kopka starteten im Breitensportwettbewerb und freuten sich am Ende über einen verdienten ersten Platz. Auch Stefan und Vanessa feierten beim IPC- Wettbewerb Standard leichtfüßig den Sieg.

(RP)