Lokalsport Recavarren-Ausfall trifft Adler II vor Topspiel schwer

Krefeld · Die tabellarische Situation für die Adler Königshof in der Handball-Verbandsliga ist derzeit sehr komfortabel. Sie liegen in der Spitzengruppe und aktuell nur drei Punkte hinter dem Ersten aus Lobberich. Am Samstag (17.30 Uhr) steht nun nach der Begegnung in Vorst am vergangenen Wochenende mit dem TV Geistenbeck gleich das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Der Tabellen-Zweite ist ein gefährlicher Gegner, der auch das Hinspiel nach hart geführter Begegnung gewann.

 Fabiano Recavarren verletzte sich in Vorst und fällt aus.

Fabiano Recavarren verletzte sich in Vorst und fällt aus.

Foto: Adler

"Gegen Geistenbeck wird es eigentlich immer hart und intensiv. Sie spielen einen durchaus intensiven, physischen Stil", sagt Adler-Trainer Bodo Leckelt in Hinsicht auf die Begegnung. Mit einem Sieg könnten die Adler, je nach Ausgang der anderen Begegnungen, sogar auf Rang zwei springen. Aktuell trennt die ersten vier Teams nur jeweils ein Punkt. Ein Sieg mit vier Toren brächte den Krefeldern sogar den besseren direkten Vergleich gegen Geistenbeck. Damit wäre sogar der Aufstieg in die Oberliga in Reichweite. Der aber ist gar nicht das Ziel. "Wenn es passieren würde, würden wir es natürlich annehmen, aber ich glaube, die Oberliga käme für uns zu früh", sagt der Coach.

Am Wochenende fehlen wird ihm ein ganz wichtiger Spieler in Fabiano Recavarren. Der Rückraumspieler brach sich im Spiel gegen Vorst vermutlich die Hand. Damit dürfte er für den Rest der Saison fehlen. Wer seine Rolle gerade in der Abwehr übernimmt, ist noch nicht ganz klar.

"Fabiano ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er pendelt zwar manchmal zwischen Genie und Wahnsinn, aber er ist gerade in der Abwehr eine feste Säule. Wir müssen uns etwas einfallen lassen", sagt Leckelt. Als Ziel gibt der Trainer aus, das Meisterschaftsrennen aus der Beobachterperspektive zu beeinflussen. Heißt: Mit einem Sieg gegen Geistenbeck Einfluss nehmen.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort