Lokalsport Preussen Krefeld veranstaltet Paul Berben-Turnier

Fußball · Die Altherren-Fußballer von Preussen Krefeld veranstalten am 20. Juni bereits zum fünften Mal das internationale Ü-32 Kleinfeldturnier um den Paul Berben-Gedächtnis Cup. Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter wieder ein namhaftes Teilnehmerfeld gewonnen: Neben lokalen Traditionsteams aus dem hiesigen Fußballkreis - wie dem TSV Bockum, SuS Krefeld, Viktoria Krefeld, TuS Gellep - sind gleich drei Mannschaften aus den Niederlanden am Start. Außerdem ist mit der TSG Holzhausen-Sylbach eine Mannschaft aus dem Fußballkreis Lemgo am Start. Zugpferd aus Krefelder Sicht dürften auch in diesem Jahr die Krefeld Pinguine sein, die wieder unter anderem mit den aktuellen Nationalspielern Daniel Pietta, Martin Schymainski und Oliver Mebus vertreten sein werden. Dass Pinguine nicht nur auf dem Eis eine gute Figur abgeben, konnten Pietta & Co. im vergangenen Jahr unter Beweis stellen, als sie erst im Finale dem Gastgeber Preussen Krefeld knapp mit 0:1 unterlagen.

Das Turnier findet auf der Sportanlage Hubert-Houben (Appellweg 3) statt. Turnierbeginn ist um 12Uhr, gespielt wird zunächst in zwei Vorrundengruppen á sechs Mannschaften mit anschließenden Viertel- und Halbfinals. Das Endspiel ist um 17:45 Uhr geplant. Neben attraktivem Altherren-Fußball wird auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten. Im Rahmen der Tombola werden auch in diesem Jahr wieder hochwertige Preise, wie z.B. Reise- und Hotelgutscheine oder ein Original-Trikot der Krefeld Pinguine, verlost.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort